• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Headset vs. Microphone

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo Leute,

ich habe nun schon das dritte Headset ausprobiert und alle haben an meinem iMac das selbe Problem. Wenn ich was spreche bei einer Aufnahme mit meinem Screen Capture Programm ist es super leise bei der Wiedergabe. Ich habe 3 USB Headsets, zwei Sennheisser und ein Plantronics ... irgendwie gefällt mir dies nicht.

Eingestellt habe ich sie mit vollem Pegel in den Systemeinstellungen unter Ton.

Jetzt frage ich mich, ob einzelne Mikrophone da besser sind und wenn ja, welche?
Bei Amazon habe ich schon gestöbert und ein paar nette gefunden wie das Samson Meteor USB Mic ... wie sieht es bei euch aus, was benutzt ihr und habt ihr die selben Probleme bei einer Aufnahme oder benutzt ihr diese nur zum Chatten etc.?

Bevor ich nun wieder Geld "rauswerfe" wollte ich mal nachfragen.

Oder kann ich zwischen den USB Stecker vom Headset und der USB Buchse am iMac noch irgendeinen Verstärker dazwischenschalten, gibt es so etwas?

Vielen Dank für eure Infos vorab.

Viele Grüße
wal
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Falls das noch aktuell ist: du brauchst einen Vorverstärker, beispielsweise eine externe Soundkarte. Der iMac hat nur einen Line-In, deshalb ist das Signal so schwach.
 
  • Like
Reaktionen: Hangkünstler