• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

headset + usb sound = zu laut

M-ica

Golden Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
9
ich hab versucht einen beitragder das thema hier behandelt zu finden aber erfolglos.

mein problem:

ich hab mir für skype ein headset gekauft. als das nicht funktionierte habe ich (in diesem forum) erfahren dass mein iMac gar keinen mic-in sondern nur einen line-in hat.

daraufhin habe ich mir ein "usb 3d audio" gekauft. (*********************/USB-2-0-Virtual-5-1-Kanal-3D-Audio-Soundkarte-Adapter_W0QQitemZ170101836090QQihZ007QQcategoryZ96488QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

und das ergebnis ist: es istviel zu laut

die kopfhörer hauen mir auch auf minimaler lautstärke die ohren weg und der eingangspegel ist bei kleinstmöglicher lautstärke einstellung zu laut um irgendwas zu verstehn

das headset istein sennheiser pc30


ich freue mich auf lösungsvorschläge
 

M-ica

Golden Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
9
mmh der link ist unlesbar.

es ist jedenfalls eines dieser kleinen blauen plastik dinger, die überall bei e-bay rumfliegen wo auf der einen seite kopfhörer und mic klinken reingesteckt werden können und auf der anderen seite usb rauskommt
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
kann gut sein dass das ding defekt ist.
 

M-ica

Golden Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
9
fällt da niemand anderem irgendwas zu ein?

gibt es vielleicht ein programm mit dem man die lautstärke präziser regeln kann als bei "systemeinstellungen"