• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Headset Probleme

chrisquade

Braeburn
Hallo zusammen,

Ich besitze ein iPhone 3GS und habe seit kurzer Zeit folgendes Problem:
Wenn ich ein Headset mit meinem iPhone benutze, funktionieren von diesem nur die Lautsprecher, das Mikro aber nicht. Obwohl das Headset den Ton beispielsweise eines Telefonats wiedergibt, hört mich mein Gegenüber nur, wenn ich direkt ins iPhone spreche (das interne Mikro im iPhone ist also aktiv obwohl ein Headset angeschlossen ist). Außerdem lässt sich die iPod App auch nicht mehr über die Buttons im Headset steuern (laut, leise, vor, zurück, pause), sondern schaltet willkürlich z.b. in Shuffle Modus, wenn ich den Button am Headset betätige. Ich habe gedacht, dass das Problem nach einer Neuinstallation meines iPhones verschwinden würde, ist es aber leider nicht. Ich habe gestern das Update auf 4.2.1 gemacht und das Problem ist heute wieder da.
Weiß jemand, ob es irgendwo Einstellungsmöglichkeiten für das Headset gibt, und wenn ja, was ich dort einstellen muss um wieder normal Musik steuern und meine Gesprächspartner mich hören zu können??? Bin für jeden Hilfeversuch sehr dankbar.

Beste Grüße, Chris

Habe das selbe Problem, nur das bei mir das iPhone auf garnichts reagiert wenn ich irgendwas drücke...

1) Prüfe, ob der Kopfhörerstecker WIRKLICH zu 100% eingesteckt ist. Also richtig reindrücken.
2) Prüfe, ob dein Headset ein Mikro hat (an der Fernbedienung auf der Rückseite müsste so ein silberner Kreis sein). Ich hatte mich selbst mal gewundert und habe bemerkt, dass ne Freundin ihr Headset versehentlich mit meinem vertauscht hat und mich dann beim Telefonieren die Gegenseite plötzlich nur noch über den iPhone Mikro verstand... Jetzt hab ich mein Headset wieder und alles geht :D