1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset mit Mac mini PPC?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von winnie, 30.08.06.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Hallo liebe Apfeltalker:-D

    Ist es möglich an dem Mac mini PPC (d.h. ohne Frontrow usw.) ein Headset mit Mikrofon zu benutzen?
     
  2. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    natürlich! es kommt ein bisschen auf das Modell an, dass es kein zu ausgefallenes aus China ist, aber prinzipiell funktioniert jedes unter OSX. Ich bin mir nun nicht sicher ob der Mac Mini ein Line-In-Audio hat... aber ich glaube fast nicht.
    Daher müsstest du auf einen USB-Adapter zurückgreifen oder direkt ein Headset mit USB-Schnittstelle kaufen... oder Bluetooth :)
     
    winnie gefällt das.
  3. Seldon

    Seldon Morgenduft

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    169
    Empfehle eigentlich immer ein Plantronics Headset: Sowohl von der Wiedergabe- als auch von der Aufnahmequalität gut, egal ob Line-In/Out oder USB Variante.

    Zum Bleistift ... Plantronics DSP 400

    Edit: Auch sehr gut ist das Sennheiser PC 155. Preislich aber über dem Plantronics, welches ein angenehmes Preis-/Leistungsverhältnis hat.
     
  4. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Da der Mini leider keinen LineIn hat braucht du -wie bereits von meinen Vorpostern erwähnt- eine USB Lösung.
    Ich habe hier eine einfache USB-Soundkarte von ebay zusammen mit einem einfachen Headset in gebrauch. Letzteres ist qualitativ nicht gerade überragend, aber das liegt ja an der Menge Geld, die man bereit ist aus zu geben. Die USB-Soundkarte dagegen liefert sehr ordentlichen Klang, obwohl sie kaum größer als ein USB-Stick ist.
    Es gibt auch direkt USB-headsets, die sind aber etwas teurer.

    Alternativ wäre noch ein Bluetooth Headset möglich, falls Du Bluetooth schon hast. Aber Preislich liegt das auch nicht unbedingt sehr günstig.
     
  5. Beamon

    Beamon Gast

    Würde dir ein USB (oder sogar Bluetooth) empfehlen... die funktionieren gut!
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  8. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wenn wir schon dran sind, am Mini ist es absolut super. Wenn ein Ruf kommt geht alles automatisch.

    Wenn Du das Ding aber am Handy anmeldest, musst Du es unbedingt wieder abmelden. Jedenfalls meines lässt die Verbindung nicht los. Als mir das zum ersten Mal passierte hatte ich echt Angst um meinen "süssen kleinen".
     
    marcozingel gefällt das.
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Mein Handy liegt seit langem ungenutzt im Schrank. ;)
    Aber schön das alles automatisch am "Kleinen" funktioniert,gut zu wissen.
     
  10. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Benutze ein Planatronic DSP 300...funzt toll!
     
  11. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Hmmm das stellt mich vor weitere Problemeo_O
    Da der Mac mini bekannterweise nicht gerade anschlussfreudig ist fehlen mir die freien USB Steckplätze.
    Ja, Bluetooth.... Ich könnt mich so in den Arsch beißen, dass ich nicht einen mini mit integriertem Bluetooth gekauft habe!!!!:mad:
    Also bleibt mir wohl oder übel nur eine Lösung: Ein HUB muss her! Das Problem bei den dingern ist nur das sie allesamt so abartig hässlich sind, dass ich das meinem mini nicht antun kann und will!!! Gibts da auch welche, naja wie soll ich sagen, im Mac Style???
     
  12. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Habe gerade den gekauft:
    Belkin Hi-Speed USB 2.0 4-Port Hub für Mac® mini
     
    #12 marcozingel, 31.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.06
  13. shittakind

    shittakind Gast

    Aktuell?

    Hallo,

    habe seit 2 Monaten einen macmini, und habe mir zu Weihnachten ein Bluetooth-Headset von Sony-Erricson zugelegt um damit zu skypen. Das Pairen hat wunderbar geklappt, auch der Empfang und die Nutzung mit Skype waren ok, nur meine Gesprächspartner haben sich über die miserable Mikrofonqualität beklagt. Hab das Headset zurück geschickt.

    Was ist da falsch gelaufen? Nutze gleichzeitig noch ein Bluetooth Tastatur und Mouse.

    Kann mir jemand helfen?
     
  14. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Bluetooth ist relativ empfindlich auf Störungen. Solche können von DECT-Telefonen und auch von WLANs kommen. Ob die gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus Headsets stören ist auch nicht unmöglich.

    Ich habe auch schon mal ein Headset gehabt mit dem ich zwar alles sehr gut verstand, meine Gesprächspartner jedoch fragten die ganze Zeit ob das Mikrofon im anderen Zimmer sei. Es gab einen Austausch, gegen ein anderes Produkt.
     
  15. shittakind

    shittakind Gast

    Mh, wir haben hier so ziehmlich alle Störquellen die man sich wünschen kann :-D Aber auch wenn man sich mit dem Bluetooth-Headset direkt vor den MacMini hängt keine Verbesserung.

    Kannst du vielleicht ein konkretes Headset empfehlen mit dem es bei dir (macmini&skype) klappt für einen letzen Versuch? Ansonsten muss wohl eine Kabel/USB-Lösung her... schade.
     
  16. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Nun ich verwende dieses Headset an meinem Mini für Skype, Gizmo und Wengo, respektive das Vorgängermodell.

    Trotz mehrerer DECT-Telefone und bis zu einem Dutzend WLANs in der Umgebung (habe selber keines, ich "sehe" diese nur) funktioniert es i.a.R. bestens, dies auch am Handy.
     
  17. shittakind

    shittakind Gast

    Spitze, dann bedanke ich mich schonmal für die schnelle Hilfe. Ich werde das Headset ausprobieren und dann berichten.

    EDIT: sehe grad, dass das headset nicht ganz einfach aufzutreiben ist. Hat noch jemand anders Kombi's mit denen er/sie gute Erfahrungen gemacht hat?
     
  18. shittakind

    shittakind Gast

    Sonst niemand hier der mit MacMini und headset skyped? o_O
     

Diese Seite empfehlen