Headset mit Bluetooth für iPhone

Bierminister

Granny Smith
Registriert
08.11.14
Beiträge
13
Hallo Apfeltalk-Community,

in Vorbereitung auf meinen Homeoffice-Einsatz suche ich nach einem Headset, das mit meinem iPhone 8 kompatibel ist.

Ich werde demnächst im Homeoffice zumindest teilweise meine Arbeit verrichten. Für Kundentelefonate benötige ich ein Headset, das ich mit meinem iPhone koppeln kann. Ich sollte eine App auf das iPhone spielen, die sozusagen eine Verknüpfung mit meinem dienstlichen Telefon darstellt. Wenn ich Kunden von zuhause aus mit meinem iPhone anrufe, wird bei denen auf dem Display trotzdem die Durchwahl meines Arbeitsplatzes angezeigt.

Ich möchte nicht so gerne die ganze Zeit das Handy in der Hand halten. Ist ja so auch sehr umständlich, Gesprächsnotizen zu schreiben. Das Headset sollte nicht einfach nur so ein "Knopf am Ohr" sein, wie man es für Autofahrer kennt. Es sollte schon ein vernünftiges Headset für Bürobedarf sein, welches folgende Eigenschaften mit sich bringt:

- On-Ear oder Over-Ear Polster re. und li. , nur eben keine In-Ear Knöpfe
- Bügel zum Reinsprechen, der zum Mund führt (keine Ahnung wie der fachmännische Begriff für sowas ist 😁)
- Bluetooth-Funktion
- Lightning-Anschluss (falls Bluetooth aus irgendeinem Grund nicht funktioniert

Preislich würde ich 150 - 200 Euro ausgeben.

Könnt ihr mir ein Modell nennen, was die Kriterien erfüllt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.