• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset-Mikrofone funktionieren nicht mehr

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Wir benutzen sowohl in der Firma (PowerBook G4, iMac intel 20") als auch zu Hause (iMac G5 2nd Gen) ab und zu Skype für die Kommunikation.

Wir haben nun in dieser Woche feststellen müssen, dass nun an allen 3 Geräten die Microfone der Headsets (4 unterschiedliche Headsets) nicht mehr funktionieren. Mit Skype hat es nichts zu tun, da in Systemeinstellungen/Ton für Line-In kein Pegel mehr angezeigt wird. Diese Headsets haben an diesen Macs nachweislich schon funktioniert. Ich hab mir heut extra noch ein neues gekauft - ohne Erfolg. Wir haben nun die Vermutung, dass irgend ein Mac OS oder Firmware-Update die Ursache dafür ist...

Irgend jemand eine Idee, Hinweis o.ä???

Danke schon mal...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zur o.g. Problematik kann ich nichts sagen,aber ich werde demnächst auch über Internet telefonieren.
Es gibt ein neues Bluetooth Headset Jabra BT325s.
Bilder anbei.
Außerdem kann man dieses auch als guten Kopfhörer Ersatz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
marcozingel schrieb:
Es gibt ein neues Bluetooth Headset Jabra BT325s.
Wenn das da auf Deinen Bildern ein Bluetooth-Headset sein soll, wozu hat das Teil dann einen Klinkenstecker?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ein Bluetooth Headset mit Klinkenstecker?

schnarch
schon wieder zu langsam
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Vergiss es ... hab gerade gesehen was das für ein Teil ist...
Ist Bluetooth hat aber Klinkenstecker...

UND im übrigen VELEN DANK für die Zerstörung des Threads... mein Problem war nicht die Suche nach einem neuen Headset. Warum können einige Leute hier nicht einfach beim Thema bleiben????
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Um damit auch Musik zu hören (Standallone),denn

es ist ein Bluetooth-Headset und ein leistungsstarker schnurgebundener Kopfhörer in einem

Schade das du die Details nicht liest.;)

Über google gefunden zum Beispiel hier:

http://openpr.de/news/92085
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
marcozingel schrieb:
... Details sind immer wichtig.;)
Sag mal hast Du überhaupt meine ursprüngliche Frage gelesen? Schade, dass DU die Details nicht liest :( Mich interessiert Dein Kopfhörer einfach nicht wirklich!!!!!!!!!! Ich find diese Kommunikationsart einfach lästig...

Frage: Mein Auto stottert neuerdings. Was kann ich tun?
Antwort: ICH kauf mir jetzt bald 'nen Ferrari, der macht locker 290, wenn die Autobahn frei wäre...

Sorry... aber das mußte jetzt einfach mal raus!!!!
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
sk_dakota schrieb:
Wir benutzen sowohl in der Firma (PowerBook G4, iMac intel 20") als auch zu Hause (iMac G5 2nd Gen) ab und zu Skype für die Kommunikation.

Wir haben nun in dieser Woche feststellen müssen, dass nun an allen 3 Geräten die Microfone der Headsets (4 unterschiedliche Headsets) nicht mehr funktionieren. Mit Skype hat es nichts zu tun, da in Systemeinstellungen/Ton für Line-In kein Pegel mehr angezeigt wird. Diese Headsets haben an diesen Macs nachweislich schon funktioniert. Ich hab mir heut extra noch ein neues gekauft - ohne Erfolg. Wir haben nun die Vermutung, dass irgend ein Mac OS oder Firmware-Update die Ursache dafür ist...

Ein Firmware Update kann nicht die Ursache sein, die gab es aktuell nur für die Intelmacs. Möglicherweise aber kann es mit dem 10.4.7 Update zu tun haben, fallls du das aufgespielt hast.
Das schreibt Apple über das Update:
- AirPort and Bluetooth wireless connectivity geändert
siehe hier:
http://www.apple.com/support/downloads/macosxupdate1047comboppc.html