1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Headset-Mikrofone funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von sk_dakota, 07.07.06.

  1. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Wir benutzen sowohl in der Firma (PowerBook G4, iMac intel 20") als auch zu Hause (iMac G5 2nd Gen) ab und zu Skype für die Kommunikation.

    Wir haben nun in dieser Woche feststellen müssen, dass nun an allen 3 Geräten die Microfone der Headsets (4 unterschiedliche Headsets) nicht mehr funktionieren. Mit Skype hat es nichts zu tun, da in Systemeinstellungen/Ton für Line-In kein Pegel mehr angezeigt wird. Diese Headsets haben an diesen Macs nachweislich schon funktioniert. Ich hab mir heut extra noch ein neues gekauft - ohne Erfolg. Wir haben nun die Vermutung, dass irgend ein Mac OS oder Firmware-Update die Ursache dafür ist...

    Irgend jemand eine Idee, Hinweis o.ä???

    Danke schon mal...
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Zur o.g. Problematik kann ich nichts sagen,aber ich werde demnächst auch über Internet telefonieren.
    Es gibt ein neues Bluetooth Headset Jabra BT325s.
    Bilder anbei.
    Außerdem kann man dieses auch als guten Kopfhörer Ersatz nehmen.
     
    #2 marcozingel, 07.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.06
  3. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Wenn das da auf Deinen Bildern ein Bluetooth-Headset sein soll, wozu hat das Teil dann einen Klinkenstecker?
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ein Bluetooth Headset mit Klinkenstecker?

    schnarch
    schon wieder zu langsam
     
  5. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Vergiss es ... hab gerade gesehen was das für ein Teil ist...
    Ist Bluetooth hat aber Klinkenstecker...

    UND im übrigen VELEN DANK für die Zerstörung des Threads... mein Problem war nicht die Suche nach einem neuen Headset. Warum können einige Leute hier nicht einfach beim Thema bleiben????
     
    #5 sk_dakota, 07.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.06
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Um damit auch Musik zu hören (Standallone),denn

    es ist ein Bluetooth-Headset und ein leistungsstarker schnurgebundener Kopfhörer in einem

    Schade das du die Details nicht liest.;)

    Über google gefunden zum Beispiel hier:

    http://openpr.de/news/92085
     
  7. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Sag mal hast Du überhaupt meine ursprüngliche Frage gelesen? Schade, dass DU die Details nicht liest :( Mich interessiert Dein Kopfhörer einfach nicht wirklich!!!!!!!!!! Ich find diese Kommunikationsart einfach lästig...

    Frage: Mein Auto stottert neuerdings. Was kann ich tun?
    Antwort: ICH kauf mir jetzt bald 'nen Ferrari, der macht locker 290, wenn die Autobahn frei wäre...

    Sorry... aber das mußte jetzt einfach mal raus!!!!
     
    marcozingel gefällt das.
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ein Firmware Update kann nicht die Ursache sein, die gab es aktuell nur für die Intelmacs. Möglicherweise aber kann es mit dem 10.4.7 Update zu tun haben, fallls du das aufgespielt hast.
    Das schreibt Apple über das Update:
    - AirPort and Bluetooth wireless connectivity geändert
    siehe hier:
    http://www.apple.com/support/downloads/macosxupdate1047comboppc.html
     

Diese Seite empfehlen