• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset für MacBook

JayJayone

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
3
Hallo,
habe mir kürzlich das neue MacBook Pro 13" zugelegt und würde dieses gerne auch zum chatten via Skype bzw Teamspeak nutzen. Problem bei der 13" Version ist leider, dass der Audio-Kopfhöreranschluss weichen musste um dem Cardreader Platz zu machen. So weit so schlecht.
Aber es gibt ja auch Headsets mit USB-Anschluss.
Bin also zum Media Markt und hab mir eins gekauft, das HS-950 von Creative um genau zu sein.
Nach dem was auf der Packung steht sollte man dank "USB Plug & Play" eigentlich das Headset nur einstecken und los gehts, dem ist aber nicht so.
Dem Headset liegt auch ne Treiber CD bei, die eigentlich auch alles automatisch machen sollte (laut Packung) tut sie aber nicht, da wohl kein Programm installiert ist, dass die Auto-Installation abspielt.
Nun steht hinten auf der Packung auch "Designed for Microsoft", der Verkäufer meinte aber, dass sei kein Problem, alle USB-Headsets liefen auch auf Mac.
Wo ist also das Problem? Bekommt man den Treiber doch irgendwie zum laufen, oder muss ich das Teil wieder zurückbringen und mir ein spezielles "Mac-Headset" holen?
Danke schon mal
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
beim13" mbp ist es ein kombinierter anschluss, also audio in und out in einem
 

JayJayone

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
3
Mhm, ok. Das hilft mir nur nicht bei meinem jetzigen Problem, da mir ja schon das HS-950 gekauft hab und das verfügt nur über einen USB-Anschluss...
Es ging mir eher, darum ob man den passenden Treiber auch für Mac irgendwo herbekommt, auf der Creative Homepage hab ich nämlich nix gefunden.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Hol dir doch ein BT-Headset.
Entweder eines mit A2DP und Stereo, oder vielleicht hast du noch eins vom Handy irgendwo rumliegen.
Fertig.
Kannst dich in der Wohnung halbwegs bewegen und blockierst keinen Anschluss.
Ansonsten, für -9€ n USB Soundkarte, an nen USB-Hub, dort mit Klinke und nem normaloHeadset drauf.

Treiber sind dafür nicht nötig.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
hast du auch in den system einstellungen > Audio > Ausgabe das USB headset eingestellt?
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Ich benutze ein Plantronics Discovery 925 Siehe hier :) BT Headset mit meinem MacBook und will nie wieder ohne *g* :) Kostet zwar ein paar Euro (ich habs für 50 über amazon.de bezogen), aber dafür isses Qualitativ sehr hochwertig, sieht geil aus und hat ein Mega Noice Chancelling Effekt!(bzw. AudioIQ). Zusätzlich hats kein Ohrbügel, sitzt äusserst bequem und ne Ladetasche ist auch dabei ;)

Gruß Ralf
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also ich hatte das Trust Mac Headset mit Nackenbügel. Ansich sehrt guter Klang aber leider am Bügel gebroch da nur dünnes Plastik.

@Madhatter: Wie ist denn die Sprachqualität bzw die Lautstärke der Sprache. Kann mans für Skype/Teamspeak etc benutzen?
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Das Discovery 925 sieht echt verdammt edel aus...

@TE: Schau mal in deine Audioeinstellungen, vielleicht passt da einfach was nicht!
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Also ich hatte das Trust Mac Headset mit Nackenbügel. Ansich sehrt guter Klang aber leider am Bügel gebroch da nur dünnes Plastik.

@Madhatter: Wie ist denn die Sprachqualität bzw die Lautstärke der Sprache. Kann mans für Skype/Teamspeak etc benutzen?

Also für Skype verwende ich es oftmals, Teamspeak verwende ich nie :-D
Wie bei (eigentlich) allen Plantronics Geräten ist die Sprachqualität top. Zusätzlich hat das (bzw. viele aktuellen Plantronics Geräte) den Vorteil, das man zwischen 2 angemeldeten Geräten switchen kann (bsp. iPhone unterwegs, MacBook @home).

Teamspeak kann ich gerne testen wenn interesse besteht ? ;)

Gruß Ralf
 

JayJayone

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
3
Es ist mir fast peinlich es zu sagen, aber es lag wirklich nur an den Einstellungen *schäm*
Sound in- und output laufen jetzt einwandfrei,
Danke an alle für eure Tips & Tricks
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Joa also was mich interressiert ist vorallem ob sich Leute beschwert haben das du zu leise bist. Traue diesen Heasets immer nicht so wenn das Mic nich direkt vor oder am Mund ist ;)
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Joa also was mich interressiert ist vorallem ob sich Leute beschwert haben das du zu leise bist. Traue diesen Heasets immer nicht so wenn das Mic nich direkt vor oder am Mund ist ;)

Eigentlich nicht - was aber schon passiert ist, das es sich kratzig angehört hat. Erst wusste ich nicht woher, aber dann dämmert es mir: Je nachdem, welcher "Gel-Ohrstöpsel" benutzt wird, liegt das Headset auf der Backe auf, und wenn diese nicht rasiert ist (passiert meistens Männern ;) ), dann kratzt es :D Aber nachdem ich auf einen anderen Gelstöpsel umgestiegen bin (eine Nummer größer) ist alles i.O. ;)

Werds mal gegenchecken heute abend, eventuell meld ich mich bei dir :p Kannst mir dein Skype/Teamspeak Informationen ja mal zukommen lassen ;)

Gruß Ralf
 

Trike Mike

Braeburn
Registriert
13.04.08
Beiträge
47
Headset am Mac pro

Hola,
funktioniert ein Bluetooth Headset auch am Mac Pro?
Und muss ich etwas spezielles beachten beim kauf?
Danke für Infos und saludos aus Fuerte
Mike