• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset für MacBook Pro 13"

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen meinen ersten Mac bekommen. Ich bin nun jemand der täglich ziemlich lange mit Skype telefoniert. Das MacBook hat ja keinen normalen eingang für Headsets, wie zum Beispiel mein aktuelles Lenovo eins hat. Ich glaube die heißen Klinkeneingang (ein Anschluss fürs Micro und eins für dne Kopfhörer) oder so. Bei dem MacBook existiert aber wohl ein Eingang für IPhone Headsets.

Kann mir jemand gute Headsets empfehlen? Gibt es Headsets das mit den Kopfhörern des Iphones kompatibel ist und auch beim langne Telefonieren (zwei Stunden) angenehmer ist?

Was hab t ihr bei USB Headsets für Erfahrung gemacht? Wenn ich das Headset einstecke hätte ich gerne, dass es gleich funktioniert. Also ich möchte in Skype nicht jedes mal das Microphone und die Laufsprecher umstellen müssen.

Beim Lenovo war es so, dass sich die interne Microphone und die Lautsprächer beim Einstecken eines normalen Headsets automatisch deaktiviert haben. Ist so etwas auch unter Mac möglich? Kann mir jemand ein Headset empfehlen?

Ich denke das Problem betrifft hier viele. Ich bin ja nicht der einzigste, seine Freundin/Familie/Bekannte im Ausland hat und mit denen eine längere Zeit reden will.

Gruß

Tom
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Erst mal sei gesagt, dass das interne Mic sehr gut ist. Meine Freundin studiert in Maastricht, also ähnliche Situaition. Meist nehm ich nur das interne Mic.

Mit dem neuen 13" soll aber auch das iPhone-Headset funktionieren. Ich persönlich mag das ganz gerne, nutze es am iPhone mangels geegenheit aber nie.

Dann hast du noch die Möglichkeit ein US-Headset zu verwenden, das sollte auch problemlos laufen. Gibts zum Beispiel von Logitech.

Außerdem gehen meines wissens auch Bluetooth-Headfones mit Skype. Bei 2 Stunden am Tag würde ich wegen der Akkus das aber nicht besonders empfehlen.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,

ja, das iphone Headset habe ich ja schon erwähnt. Gibt es dazu alternativen von Drittanbietern? Also richtige Headsets mit diesem Anschluss? Ich konnte bei Amazon und ebay nichts finden. Kannst du mit dem iPhone Headset ohne probleme eine Stunde telefonieren?

Bei den USB Headsets habe gibt es ja da oben genannte Problem. Wenn ich diese Anschließe, werden sie von der Software zum Beispiel Skype gleich richtig erkannt? Oder muss ich das Mikrophone manuel in den Einstellungen jedes mal umstellen?

Hat da jemand schon Erfahrung?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Habe mir für mein MB selbst ein USB-Headset gekauft.
Läuft ohne Probleme in den Bereichen wo ich es nutze, Teamspeex und Skype. Der Mac selbst erkennt es aus ohne Probleme und man kann zwischen dem Headset und den integrierten Sound unf Aufnahmequellen wechseln.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Muss man die Einstellungen bei jedem Einstecken umstellen? Oder kann ich das Headset als erst und das internen Lausprecher+Microphone als zweiwahl nehmen?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich glaube er stellt sich selbstständg aufs Headset um wenn man es einsteckt, kann es grad nur nicht kontrollieren, weil ich es nicht da habe.
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Hallo!

Welches Headset du nimmst (ich persönlich nutze eines mit mehrpoligem Klinkenstecker) hängt natürlich auch davon ab, wieviel du für welche Qualität ausgeben möchtest bzw kannst.

Denk auch daran, dass mit einem Headset wie dem iPhone-Headset oder dem B&O EarSet 3 auch iTunes/iPod/iPhone per Knopfdruck gesteuert werden können.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Das interne Mic ist zwar sehr gut, leider solltest du dann aber während des Telefonats nicht die Tastatur bedienen oder irgendwas machen, was den Lüfter anstrengt, bei mir wurde sich da oft beschwert, dass das Rauschen (Lüfter) und Klacken (Tastatur) doch ziemlich laut und störend ankommen würde.