1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Headset für MacBook Pro 13"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tom65534, 21.06.09.

  1. Tom65534

    Tom65534 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    140
    Hallo,

    ich werde in den nächsten Tagen meinen ersten Mac bekommen. Ich bin nun jemand der täglich ziemlich lange mit Skype telefoniert. Das MacBook hat ja keinen normalen eingang für Headsets, wie zum Beispiel mein aktuelles Lenovo eins hat. Ich glaube die heißen Klinkeneingang (ein Anschluss fürs Micro und eins für dne Kopfhörer) oder so. Bei dem MacBook existiert aber wohl ein Eingang für IPhone Headsets.

    Kann mir jemand gute Headsets empfehlen? Gibt es Headsets das mit den Kopfhörern des Iphones kompatibel ist und auch beim langne Telefonieren (zwei Stunden) angenehmer ist?

    Was hab t ihr bei USB Headsets für Erfahrung gemacht? Wenn ich das Headset einstecke hätte ich gerne, dass es gleich funktioniert. Also ich möchte in Skype nicht jedes mal das Microphone und die Laufsprecher umstellen müssen.

    Beim Lenovo war es so, dass sich die interne Microphone und die Lautsprächer beim Einstecken eines normalen Headsets automatisch deaktiviert haben. Ist so etwas auch unter Mac möglich? Kann mir jemand ein Headset empfehlen?

    Ich denke das Problem betrifft hier viele. Ich bin ja nicht der einzigste, seine Freundin/Familie/Bekannte im Ausland hat und mit denen eine längere Zeit reden will.

    Gruß

    Tom
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Erst mal sei gesagt, dass das interne Mic sehr gut ist. Meine Freundin studiert in Maastricht, also ähnliche Situaition. Meist nehm ich nur das interne Mic.

    Mit dem neuen 13" soll aber auch das iPhone-Headset funktionieren. Ich persönlich mag das ganz gerne, nutze es am iPhone mangels geegenheit aber nie.

    Dann hast du noch die Möglichkeit ein US-Headset zu verwenden, das sollte auch problemlos laufen. Gibts zum Beispiel von Logitech.

    Außerdem gehen meines wissens auch Bluetooth-Headfones mit Skype. Bei 2 Stunden am Tag würde ich wegen der Akkus das aber nicht besonders empfehlen.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    nur damit es nicht zu fragen kommt ;)
     
  4. Tom65534

    Tom65534 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    140
    Hallo,

    ja, das iphone Headset habe ich ja schon erwähnt. Gibt es dazu alternativen von Drittanbietern? Also richtige Headsets mit diesem Anschluss? Ich konnte bei Amazon und ebay nichts finden. Kannst du mit dem iPhone Headset ohne probleme eine Stunde telefonieren?

    Bei den USB Headsets habe gibt es ja da oben genannte Problem. Wenn ich diese Anschließe, werden sie von der Software zum Beispiel Skype gleich richtig erkannt? Oder muss ich das Mikrophone manuel in den Einstellungen jedes mal umstellen?

    Hat da jemand schon Erfahrung?
     
  5. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Habe mir für mein MB selbst ein USB-Headset gekauft.
    Läuft ohne Probleme in den Bereichen wo ich es nutze, Teamspeex und Skype. Der Mac selbst erkennt es aus ohne Probleme und man kann zwischen dem Headset und den integrierten Sound unf Aufnahmequellen wechseln.
     
  6. Tom65534

    Tom65534 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    140
    Muss man die Einstellungen bei jedem Einstecken umstellen? Oder kann ich das Headset als erst und das internen Lausprecher+Microphone als zweiwahl nehmen?
     
  7. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ich glaube er stellt sich selbstständg aufs Headset um wenn man es einsteckt, kann es grad nur nicht kontrollieren, weil ich es nicht da habe.
     
  8. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Hallo!

    Welches Headset du nimmst (ich persönlich nutze eines mit mehrpoligem Klinkenstecker) hängt natürlich auch davon ab, wieviel du für welche Qualität ausgeben möchtest bzw kannst.

    Denk auch daran, dass mit einem Headset wie dem iPhone-Headset oder dem B&O EarSet 3 auch iTunes/iPod/iPhone per Knopfdruck gesteuert werden können.
     
  9. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Das interne Mic ist zwar sehr gut, leider solltest du dann aber während des Telefonats nicht die Tastatur bedienen oder irgendwas machen, was den Lüfter anstrengt, bei mir wurde sich da oft beschwert, dass das Rauschen (Lüfter) und Klacken (Tastatur) doch ziemlich laut und störend ankommen würde.
     
  10. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220

Diese Seite empfehlen