• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset empfehlung

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Könnt ihr mir ein gutes Headset empfehlen?
Also kein Bluetooth oder so, sondern so ein, mit Kophörern..
Es könnten aber auch gute Kopfhörer sein.
Gibt es 5.1 Kopfhörer für mein MBP? (Kann ich die dann auch unter Windows verwenden?)

Gruß Rasmus
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Es gibt in der Tat inzwischen Versuche Surround auf Kopfhörer zu bringen diese Anfänge stecken allerdings noch in den Kinderschuhen. Alles andere bezeichnet man als Pseudosurround. Soll heissen man nimmt einen normalen Stereo Kopfhörer her und versucht das Signal per Berechnung (Ohrkrümmung und Schallverlauf am Ohr) dieses Stereo Signal auf Surround zu bringen - also Fake!

Schnapp dir einfach ein paar gute Kofhörer. Sennheiser macht zum Beispiel gute Sachen genauso wie AKG.

Beim Mikro deines Headsets würde ich dir zu einem Elektret Kondensatormikrofon raten. Die Klangeigenschaften sind denen eines normalen Kondensers ähnlich, jedoch um weiten billiger. Einziger Nachteil nach einigen Jahren, so 10 Jahre hab ich da noch im Jahr), muss man ein neues kaufen, weil die Ladung des Kondensators weg ist.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also ich hab mit Plantronics imer gute Erfahrunge gemacht, berufl. (im Callcenter 8h täglich genutzt), privat (Headet für VoIP und Musikhöre) und unterwegs (BT und KAblheadset für Handies).
 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Hi,
ich habe mit dem Sennheiser M145 sehr gute Erfahrungen gemacht. Guter Klang und angenehmer Tregekomfort. Gibt es im Applestore zur Zeit für 69 Euro. Ich hatte meinen von Gravis für 99, und das war "reduziert" mit Gutschein. Das Sennheiser funktioniert auch sehr gut unter Windows, ist jedoch normales Stereo.