1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Headset empfehlung

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von MACRASSI, 10.12.06.

  1. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Könnt ihr mir ein gutes Headset empfehlen?
    Also kein Bluetooth oder so, sondern so ein, mit Kophörern..
    Es könnten aber auch gute Kopfhörer sein.
    Gibt es 5.1 Kopfhörer für mein MBP? (Kann ich die dann auch unter Windows verwenden?)

    Gruß Rasmus
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Es gibt in der Tat inzwischen Versuche Surround auf Kopfhörer zu bringen diese Anfänge stecken allerdings noch in den Kinderschuhen. Alles andere bezeichnet man als Pseudosurround. Soll heissen man nimmt einen normalen Stereo Kopfhörer her und versucht das Signal per Berechnung (Ohrkrümmung und Schallverlauf am Ohr) dieses Stereo Signal auf Surround zu bringen - also Fake!

    Schnapp dir einfach ein paar gute Kofhörer. Sennheiser macht zum Beispiel gute Sachen genauso wie AKG.

    Beim Mikro deines Headsets würde ich dir zu einem Elektret Kondensatormikrofon raten. Die Klangeigenschaften sind denen eines normalen Kondensers ähnlich, jedoch um weiten billiger. Einziger Nachteil nach einigen Jahren, so 10 Jahre hab ich da noch im Jahr), muss man ein neues kaufen, weil die Ladung des Kondensators weg ist.
     
  3. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Also ich hab mit Plantronics imer gute Erfahrunge gemacht, berufl. (im Callcenter 8h täglich genutzt), privat (Headet für VoIP und Musikhöre) und unterwegs (BT und KAblheadset für Handies).
     
  4. vapt-vupt

    vapt-vupt Empire

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    87
    Hi,
    ich habe mit dem Sennheiser M145 sehr gute Erfahrungen gemacht. Guter Klang und angenehmer Tregekomfort. Gibt es im Applestore zur Zeit für 69 Euro. Ich hatte meinen von Gravis für 99, und das war "reduziert" mit Gutschein. Das Sennheiser funktioniert auch sehr gut unter Windows, ist jedoch normales Stereo.
     

Diese Seite empfehlen