• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset am Mac mini

Fanatic89

Bismarckapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
77
Hey hab mir heute nen headset gekauft und wollte es eben an den mac mini anschließen aber irgendwie kann ich nix sagen...

Also wenn ich im ts bin kann man mich net verstehen. Muss ich da irgendwas beachten beim Mac?

Habe es auch schon am MacBook probiert da ist genau das selbe problem!

danke schon ma...
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Das liegt daran, dass der Mini und das MacBook einen Line-In haben und keinen Mikrofon-Eingang. Du brauchst also entweder ein USB-Headset oder eine USB-Soundkarte mit Mic-In wie z.B. das.
 

Fanatic89

Bismarckapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
77
Okay ich hab es schon fasst vermutet...

Vielen Dank..
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Beim Griffin iMic ist allerdings die geringe Lautheit negativ. ;)

Hatte ich bis vor kurzem auch im Einsatz und nun das Ipevo Free 1 über USB Hub im Einsatz.