1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset als Mikrofon?

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von SlimShady, 18.11.08.

  1. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
    Hallo!

    Kann man ein USB Headset als Mikrofon verwenden, also dass die Lautstärke direkt über den Mac (MacBook Pro Leopard) verstärkt wird?
    Oder braucht man zusätzliche Soft-/Hardware?

    Ich bräuchte es für Präsentationen, aber nicht um welche aufzuzeichnen.
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Ich versteh nicht so recht was du genau willst.
    Headset: ein Köpfhörer mit integriertem Mikrophon.

    Analog: im PC Bereich meist über Klinkestecker angeschlossen
    Digital: meist über USB angeschlossen, ebenfalls PC Bereich.

    Analog sollte es kein Problem sein dies in den Soundeinstellungen zu konfigurieren. Sowohl die Lautstärke der Kopfhörer als auch die Mikroverstärkung.
    Digital ist dazu eventuell eine Software vom Hersteller notwendig, meist beherbergt der Mac aber überaschenderweise schon passende Treiber und lässt somit dies auch über die Soundeinstellungen regeln.

    der M
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du kannst per Garageband direkt das Eingangssignal anhören. Als zusätzliche Hardware würde ich mal nen Verstärker und Lautsprecher vorschlagen, das MB ist ja nicht so laut. Macht aber wenig Sinn, dann lieber ein ordentliches Mic direkt an den Verstärker/Anlage/Mischpult.
     

Diese Seite empfehlen