• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset als Mikrofon?

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Hallo!

Kann man ein USB Headset als Mikrofon verwenden, also dass die Lautstärke direkt über den Mac (MacBook Pro Leopard) verstärkt wird?
Oder braucht man zusätzliche Soft-/Hardware?

Ich bräuchte es für Präsentationen, aber nicht um welche aufzuzeichnen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich versteh nicht so recht was du genau willst.
Headset: ein Köpfhörer mit integriertem Mikrophon.

Analog: im PC Bereich meist über Klinkestecker angeschlossen
Digital: meist über USB angeschlossen, ebenfalls PC Bereich.

Analog sollte es kein Problem sein dies in den Soundeinstellungen zu konfigurieren. Sowohl die Lautstärke der Kopfhörer als auch die Mikroverstärkung.
Digital ist dazu eventuell eine Software vom Hersteller notwendig, meist beherbergt der Mac aber überaschenderweise schon passende Treiber und lässt somit dies auch über die Soundeinstellungen regeln.

der M
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du kannst per Garageband direkt das Eingangssignal anhören. Als zusätzliche Hardware würde ich mal nen Verstärker und Lautsprecher vorschlagen, das MB ist ja nicht so laut. Macht aber wenig Sinn, dann lieber ein ordentliches Mic direkt an den Verstärker/Anlage/Mischpult.