1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

headers

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von indie_Julia, 25.12.08.

  1. indie_Julia

    indie_Julia Jamba

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    55
    da ich erst seit n paar tagen mit mac arbeite hab ich mal ne frage

    ich hatte letztens die last fm software runtergeladen und wollte sie dann aber löschen dann habe ich mit apfeltaste + f nach last gesucht weil ich dachte das reicht und hab es in den papierkorb geschoben..
    doch es waren 2 dateien aus dem ordner header dabei deswegn musste ich auch ein pw eingeben.. jedoch habe ich die dann nich gelöscht sondern in einen der 3 header ordner zurück getan
    is das jetzt egal in welchen ordner??
    ich hab keinen plan was das is :D
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Sorry, wenn ich dich jetzt nicht verstehe, aber was meinst du mit "Header"?

    Eigtl. reicht es, wenn du das Programm Last.fm aus dem Ordner "Programme" in den Papierkorb ziehst. Sobald du nach einem Admin-Passwort gefragt wirst, ist etwas komisch (aber oft nicht tragisch)…
     
  3. indie_Julia

    indie_Julia Jamba

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    55
    ja also bei mir sind so 3 ordner wo eben headers draufsteht^^
    war schon von anfang an drauf ich wurd ja eben nur nach dem pw gefragt als ich ne datei aus dem einen "headers" ordner in den papierkorb getan hab Oo
    naja..
    sollte nichts weiter passieren denk ich xD

    und sorry^^is iwie schwer zu erklären :p
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Wenn du nicht als Admin abeitest, also mit einem Account "unterwegs" bist, der den Rechner nicht verwalten darf (was empfehlenswert ist), wirst du beim Löschen oder Verschieben von Dateien außerhalb dieses Accounts nach einem Admin-Paßwort gefragt. Das ist normal.
    Das mit "Headers" musst du mal näher erklären.
    Wo liegen diese Ordner denn? In /Programme? Wo noch? Drei Ordner mit dem gleichen Namen können ja nicht im gleichen Ordner liegen.
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Da stellt die Indie_julia wohl einige Programme als Ordner dar und sieht in die contents hinein. Ich habe solche Ordner mit Namen "Headers" in de Frameworks verschiedener Sharewareprogramme, und in System/Library/Frameworks gibts die auch.
    Da sind für indie_julia wohl Drohgebärden angebracht, damit sie nicht wieder im System und in den Innereien der Programme herumwühlt.
    salome
     

Diese Seite empfehlen