• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDTV (Fernsehen) übers Internet am iMac???

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Ich wollte fragen ob man irgendwie übers Internet, per Stream, Programm, Link...irgendwas eben; Fernsehen kann, aber in High Definition. Ich habe ne neue Leitung bekommen mit hoher Bandbreite da würde das bestimmt gut gehen.

Normales Fernsehen übers Internet am PC gibt's ja schon ewig..aber HD ????

Wo , Wie , Was?


Grüße, Kaisch0
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich kenne nur das Angebot von T-Home. Das ist aber erstens nicht ganz billig und man braucht einen VDSL-Anschluss.
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Ja das kenne ich. Danke. (VDSL ist schlichtweg schnelleres Internet, oder was meint das V ?)

Weiß sonst niemand was??? Grüße
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Schreib doch einfach rein, dass Du nen schnellen Zugang über KabelBW hast.

Da gab es vor einiger Zeit schon mal einige Feldversuche mit IPTV, aber soweit ich weiss, wurde das erstmal wieder eingestellt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du kannst eine paar Sachen beim extrahertz.de in FullHD streamen (Achtung WMV). Mit so richtig fernsehen ist das nicht. Das Problem ist, das zwar einiges in HD prodziert, aber nix ausgestrahlt wird.