• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDR / Tonemapping - welche Programme nutzt ihr?

sunish

Carola
Registriert
16.06.08
Beiträge
109
Hi!

Ich wollte mal kurz fragen, welche HDR/Tonemapping Programme ihr benutzt bzw. empfehlen könnt.

Dann sag ich schonmal vielen Dank im Voraus (in diesem Forum wird einem immer so gut und schnell geholfen),
sunish
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich habe mich mit der Technologie noch nicht so intensiv beschäftigen können, aber in dem Atemzug mit HDR wird immer wieder das Programm Photomatix genannt, oder auch Jasper's DRIMaker
 
  • Like
Reaktionen: sunish

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich hatte PS CS3 mit dem Photomatix Plugin, nur brauchte ich das bis jetzt nicht so oft sodass ich es bei der Demo belassen habe ;)
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
ich benutze photomatix pro.
... und find das zeug ganz gut.
... kannst ordentlich an den bildern "schrauben", kannst wirklich
"kunst" machen, vorausgesetzt, du hast ne gute belichtungsserie geknipst.
... und teuer ist es auch nicht (hol dir mal das demo und probier ein wenig rum)

gruss

t.