• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 15] HDR Funktion bei Instagram deaktivieren?

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hallo Leute!

Ist wem auch aufgefallen, dass seit kurzem bei manchen Beiträgen auf Instagram die Videos in HDR Format angezeigt werden? Zumindest vermute ich, dass es HDR ist, weil nur das Video langsam immer heller wird, vorallem die hellen Bereiche, die Displayhelligkeit aber gleich dunkel wie immer und auch der Rahmen um das Video selber dunkel gleicht.
Kann man das irgendwie abstellen in der App oder am iPhone selber?
Habe das 13pro mit 15.4.1
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Ist mir auch aufgefallen. Wieso möchtest du das abstellen? Ich finde hdr sieht richtig gut aus, so lebendig :eek:
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ist mir auch aufgefallen. Wieso möchtest du das abstellen? Ich finde hdr sieht richtig gut aus, so lebendig :eek:
"Richtig gut" sieht anders aus vor allem stört es mich nachts extrem, wenn das Display dunkel ist und auf einmal ein Beitrag extrem strahlt. Ausserdem werden die Farben stark beschnitten.

puh, ist das wichtig? Bei der schrottigen Qualität im Durchschnitt?
Ja, weil es dann noch schlechter wird.