• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDR-Fotos

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi Atler!

Ich habe nun ca eine halbe stunde im inet gesucht jedoch nichts gefunden :(

Ich suche ein HDR Foto welches eine düstere/traurige stimmung verursacht und das in einer auflösung von mindestesn 1440x900 mehr immer gerne :p

Danke
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
HDR sollte echt verboten werden oder bin ich der einzige der sich die nicht lange ansehen kann. Ich bekomm von denen immer Augenkrebs.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
HDR sollte echt verboten werden oder bin ich der einzige der sich die nicht lange ansehen kann. Ich bekomm von denen immer Augenkrebs.
anscheinend hast du nicht viel ahnung, da du offensichtlich nur diese komplett extrem getonmappten bilder kennst. ein normales hdr bild direkt nach der bearbeitung ohne tonemapping sieht nämlich eher "langweilig" aus. nur durch die extreme bearbeitung sieht es so aus wie das was du unter "hdr" verstehst. in maßen eingesetzt ist hdr + tonemapping nämlich nicht so auffällig und auch schwer zu erkennen. das hat dann den vorteil das man ein "normales" bild hat mit extrem vielen details, die bei einer aufnahme die nur aus einer besteht nicht sehen würde.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
anscheinend hast du nicht viel ahnung, da du offensichtlich nur diese komplett extrem getonmappten bilder kennst.

Ja ich wollte im Grunde nur auf die extremen Beispiele hinaus. Mir ist natürlich klar das es schon seinen Sinn und Zweck hat. Ganz so ernst war mein Post auch nicht gemeint ;)
...und ja ich hab auch nicht so viel Ahnung :eek: :)
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
2855995705_487a64abfe_o.jpg

Das ist ja mal geil O__o
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
jo sieht schön aus aber ich suche düstere bilder ;)