• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hdparm in OS X?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hi Leute...

Wollte mal fragen wie ich meine HD unter OS X zum Mode 254, also Max Performance bewegen kann.

Gibt es hdparm für OS X und wenn ja, wie würde entsprechender Terminalbefehl lauten?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
hdparm gibt es leider nicht, wobei einige Leute fest behaupten, dass hdparm ein Parameter von diskutil ist... vielleicht in einer früheren Version?
Ich habe leider auch noch keine Äquivalent gefunden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Nun gut, in UNIX und Linuxsystemen ist hdparm ja durchaus vorhanden. Von daher ist es ja schon möglich, dass sich das in diskutil irgendwo versteckt...

Danke soweit mal für die Information... :)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Unter FreeBSD gibt es hdparm allerdings auch nicht, dort verwendet man atacontrol.