1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hdparm in OS X?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Thaddäus, 07.01.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hi Leute...

    Wollte mal fragen wie ich meine HD unter OS X zum Mode 254, also Max Performance bewegen kann.

    Gibt es hdparm für OS X und wenn ja, wie würde entsprechender Terminalbefehl lauten?
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    hdparm gibt es leider nicht, wobei einige Leute fest behaupten, dass hdparm ein Parameter von diskutil ist... vielleicht in einer früheren Version?
    Ich habe leider auch noch keine Äquivalent gefunden.
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nun gut, in UNIX und Linuxsystemen ist hdparm ja durchaus vorhanden. Von daher ist es ja schon möglich, dass sich das in diskutil irgendwo versteckt...

    Danke soweit mal für die Information... :)
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Unter FreeBSD gibt es hdparm allerdings auch nicht, dort verwendet man atacontrol.
     

Diese Seite empfehlen