• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDMI zu Mini Display Port - Receiver am 27 Zoll iMac

Fab4fifty

Jonagold
Registriert
22.12.08
Beiträge
23
Kurze bündige Frage:

stehe evtl. kurz vorm Erwerb eines iMac 27". Einziger Knackpunkt ist die Display-Frage:

gibt es Adapter für HDMI zu Mini Display Port?

Ich stehe schon kurz davor meinen Fernseher rauszuschmeißen, aber ich möchte nicht auf mein T-Entertain verzichten (ich kann vom iPhone aus den Video-Rekorder steuern, wenn das kein Grund ist). Ich würde also gerne meinen T-Entertain Receiver an den 27" anschließen. Darüber hinaus noch die Frage: wie funktioniert der Wechsel von Bildschirm-Eingang auf iMac?
 

qub

Jamba
Registriert
25.10.09
Beiträge
54
also so adapter gibt es.
siehe apple.de
aber ausprobiert habe ich sie nicht
 

Fab4fifty

Jonagold
Registriert
22.12.08
Beiträge
23
Naja, ist so eine Sache. Meistens funktionieren Digital-Adapter nur in eine Richtung -> siehe DVI => VGA Wandler

Ich bin mir nicht sicher ob das mit HDMI auf Mini Display genauso funktioniert. Daher die Frage!
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Also ich schliesse an mein MacBook unibody den normalen Mini-DP -> DVI Adapter an und daran dann ein billig DVI auf HDMI Kabel von amazon. Funktioniert einwandfrei, auch mit 1080p

Aber verwende ich nur relativ selten da ich lieber kabellos auf die PS3 streame :p
 

unfehlbarkeit

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
41
Ich habe versucht meinen neuen 27" iMac über Mini-DP auf HDMI mit meinem Fernseher zu verbinden. Es hat bei mir nicht geklappt. Das Bild war voller Rauschen und hat geflimmert. Die Hz-Zahl und die Auflösung hat sich automatisch auf beiden Geräten gleichgestellt. Trotzdem hat es nicht funktioniert. Seitdem bin ich auch auf der Suche nach einer Lösung.

Folgenden Adapter habe ich verwendet, aber auch schon wieder zurückgeschickt: http://store.apple.com/de/product/TX175ZM/A?mco=MTMxNjk3NzA
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ihr denk hier fast alle in die falsche Richtung. Er will nicht seinen iMac mit dem Fernseher verbinden, sondern den Receiver an den iMac anschließen. Aber soweit ich weiß geht es nicht. Warum nicht? Schaut euch denn Mac-TV gratis Podcast zum iMac 27" an. findet man im iTunes Store.

Manuel
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
warum soll das nicht gehen? wenn ich eine PS3 anschließen kann dann doch auch wohl einen HDMI-Receiver?!
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Genau auf diesen Adapter warte ich, bzw. setze ich meine Hoffnung.
Leider dauert es ja, nach den meisten Gerüchten, schon noch ne ganze Ecke bis er kommt (meist 2010).