1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDMI to DVI für Cinema Display ?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von pmacuser, 02.08.07.

  1. pmacuser

    pmacuser Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    6
    Hallo liebe apfeltalk Gemeinde,
    ich habe ein 30" Cinema Display und möchte dieses auch gern als TV Gerät nutzen.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, eventuell HDMI to DVI, an diesem Gerät zu betreiben ?
    Ich weiß, dass es da verschieden Lösungen von elgato gibt. Nur haben diese offensichtlich alle
    das selbe Problem: sie lassen sich einfach nicht ohne Mac betreiben. Vielleicht kennt ja jemand ne Lösung. Hab bei meinen Recherchen über Google & Co nichts brauchbares finden können :(

    Besten Dank im Vorraus
    newbie Stephan
     
  2. Nepumuck

    Nepumuck Alkmene

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    34
  3. pmacuser

    pmacuser Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    6
    gibt es da keine Probleme hinsichtlich der Auflösung, da das Cinema Display ja nicht jede belibige Auflösung unterstützt ? Apple TV hat eh keinen TV Eingang, ist ja "nur" ne Streamingbox. Hab so'n HDMI to DVI Kabel schon, dann braucht man noch so'n : http://www.yatego.com/dw-store/p,45...--buchse?sid=05Y1186048345Ycd402044ba64052de1
    Wenn ich dort allerdings ein Player mit HDMI anschliesse, bleibt das Bild schwarz. Also gehe ich davon aus, dass diese Auflösung nicht unterstützt wird, oder diese Anschlussmöglichkeit nicht funktioniert :(
     
  4. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Das Problem ist wohl, dass das 30" CD einen Dual-Link-DVI-Anschluss benötigt. Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich denke, dass so ein HDMI-zu-DVI-Adapter das nicht leistet, deshalb bleibt das Display schwarz.
     
  5. Nepumuck

    Nepumuck Alkmene

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    34
    also ich weis nicht genau welchen adapter wir am laufen haben am ACD 30, aber funktionieren tuts ;)
     
  6. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Schau doch mal nach, würde mich interessieren! :)
     
  7. pmacuser

    pmacuser Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    6
    würde mich auch sehr interessieren ;)
     

Diese Seite empfehlen