• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] HDMI Switch und ATV

Parker

Jonagold
Registriert
05.02.12
Beiträge
22
Hallo, hat jemand von Euch positive Erfahrungen mit einem HDMI Switch und dem ATV?
Es will bei mir nicht recht klappen, da der Switch nicht zwischen den Gerāten automatisch umschaltet ...
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Hatte auch ein paar ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Hab jetzt einen mit Fernbedienung wo ich Umschalten kann. Ist ne Alternative. Wobei dieser auch richtig Switcht soweit alle Geräte richtig Ausschalten.
LogiLink Mini HDMI Switch
 

Parker

Jonagold
Registriert
05.02.12
Beiträge
22
Der Switch ist heute auch bei mir angekommen, aber mich stört die zusätzliche FB sowie das IR Auge, was dann auch noch untergebracht werden muss.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das Problem ist, dass das ATV kein Signal zum Umschalten per HDMI sendet. Daher muss man zu einem Switch wie oben greifen oder manuell schalten.