• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] HDMI Probleme in High Sierra

sweepy

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
44
Moin zusammen,

ich habe seit dem Upgrade auf High Sierra das Problem, dass das Bild im laufenden Betrieb einfach schwarz wird.
Es handelt sich um einen Mac Mini, der per HDMI Kabel an meinen TV angeschlossen ist.
Wenn das Problem auftritt hilft nur das Kabel abzuziehen, kurz zu warten und dann wieder einstecken.
Hatte bis dato nie Probleme damit.
Habe auch schon einen clean install gemacht ohne Time Mashine Backup, hat aber nichts gebracht, in unregelmäßigen Abständen wird das Bild einfach schwarz.

Weiss jemand was hierüber, oder woran es liegen kann?

Danke und Gruß!
Bildschirmfoto 2017-10-24 um 18.12.02.JPG
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich würde den Fehler beim Kabel vermuten. Hast du das mal getauscht?
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich habe so etwas bei meinem Fernseher auch, wenn ich z.B. den Receiver einstecke, wenn der Fernseher schon eingeschaltet ist. Dann wird das Bild immer wieder kurz schwarz. Ich muss dann Fernseher einmal ausschalten, dann ist der Spuk vorbei.

Scheint mir mit dem HDMI-Handshake zusammen zu hängen. Wenn du den Fernseher in der Zwischenzeit schon mal ausgeschaltet hattest, würde ich auch ein anderes Kabel testen.
 

sweepy

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
44
Habe schon 2 andere Kabel versucht, da passiert es auch!
Außerdem hatte ich das Problem ja bei Sierra, El Capitan, und wie sie alle davor hießen, ja nicht...