• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HDMI Probleme beim Anschluß von MacBook an Panasonic Plasma TV

osti

Granny Smith
Registriert
22.07.13
Beiträge
15
Schönen guten Tag zusammen!!
Bin hier komplett neu im Forum.... Und seit letzten Freitag auch neu als MacUser! ;)

Hab mir ein MacBook Pro zugelegt und direkt das erste Problem...
Ich schließ per HDMI das Notebook an mein Panasonic Plasma TV an. Bild da, aber wo ist der Ton???
Hab echt kein Plan, woran es liegt. Hab auch verschiedene HDMI Anschlüsse am TV getestet, überall das selbe Ergebnis.

Kann mir jemand helfen??
Im Netz find ich leider auch nix anständiges zu diesem Problem...

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Hast Du in der Systemsteuerung nachgesehen? Eventuell muß man dort einstellen, daß der Ton über das externe Gerät ausgegeben werden soll.
 

osti

Granny Smith
Registriert
22.07.13
Beiträge
15
Werd ich heut Abend mal machen. Danke schonmal.
Hoffentlich, wird das Problem damit gelöst.... ;)
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Du kannst die Audioausgabe umschalten, indem du mit gedrückter alt-Taste auf das Lautsprecher-Symbol in der Menüleiste klickst. Voraussetzung ist allerdings, dass dein Displayport/HDMI-Adapter auch Audioausgabe unterstützt, bei einigen Adaptern ist das nicht der Fall.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Zitat
[h=4]Herstellerhinweis[/h]
  • *Audio wird nur bei MacBook Pro Computern unterstützt, die nach Mitte 2010 auf den Markt kamen. Bei älteren MacBooks ist für die Audiosignale ein separates Kabel (3,5 mm auf 3,5 mm) erforderlich.
Wie alt ist Dein MBP?
Meins ist von Mitte 2010 und da klappt das.
 

osti

Granny Smith
Registriert
22.07.13
Beiträge
15
Du kannst die Audioausgabe umschalten, indem du mit gedrückter alt-Taste auf das Lautsprecher-Symbol in der Menüleiste klickst. Voraussetzung ist allerdings, dass dein Displayport/HDMI-Adapter auch Audioausgabe unterstützt, bei einigen Adaptern ist das nicht der Fall.

Cool! Das hat geklappt!! Danke!!!!!
 

Ecthelion

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
17
Hallo,

da es bestimmt viele "welche Kabel benötige ich, um mein MBP an den Fernseher anzuschließen"-Threads gibt, benutze ich diesen hier.

Es geht bei mir um folgendes Problem:
Herstellerhinweis

*Audio wird nur bei MacBook Pro Computern unterstützt, die nach Mitte 2010 auf den Markt kamen. Bei älteren MacBooks ist für die Audiosignale ein separates Kabel (3,5 mm auf 3,5 mm) erforderlich.

Ich möchte mein 15 Zoll MBP Mid 2009 an den Samsung UE40F6500 anschließen und um nicht 20 x zum Saturn/MM zu rennen, um die richtigen Kabel zu bekommen, frage ich daher hier nach und bitte euch um Hilfe.

Reichen mir quasi:
1x Audio-Kabel (3,5mm Klinken-Stecker) (für Audio, da MBP Mid 2009)
1x Display Port zu HDMI (für Video)

Sind diese Kabel richtig, um Bild und Ton übertragen zu können und funktionieren diese Kabel auch mit meinem Fernseher (s.o.)?


Danke für Eure Hilfe