• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] HDMI-Probleme am Mac

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Wie ich aber gerade sehe, ist das ein Displayport Kabel. Das ja was ganz anderes.
Kann ich das an meinen Pana 904 anschließen? Ich vermute nicht. Schließlich habe ich nur 4xHDMI.

Nochmals zusammengefasst:
Ich habe einen iMac mit einem Thunderbolt Anschluss. Anscheinend heißt dieser Anschluss dann aber Mini-DisplayPort. Mein Fernster hat 4x HDMI und kann 3840X2160@60Hz wiedergeben. Somit würde ich sagen, ich brauche ein Kabel:

Von Mini-DisplayPort zu HDMI mit 3840X2160@60Hz.
Genau dieses Kabel finde ich nicht.

PS: Apple hat am Telefon gesagt, dass das mit meinem aktuellen 3.200 € iMac nicht geht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ach der Apple Support mal wieder....
Was du brauchst ist lediglich einen Mini DisplayPort 1.2 (1.2 ist wichtig) AKTIV auf HDMI!! 4K (und natürlich ein 4K Fähiges HDMI Kabel)

Allerdings nur 30hz mehr geht tatsächlich nicht... außer mit GPU's die den HDMI Port nativ besitzt.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

Frood1

Golden Delicious
Registriert
01.10.12
Beiträge
9
Betr.: Externer Monitor nur als TV erkannt

Hallo zusammen,
ich habe ein MacBook Air (13", Anfang 2015) mit OS X 10.11.6 und nutze einen HP Pavillion 22xw Monitor. Der Monitor wird nur als verbundenes TV-Gerät erkannt. Ich nutze ein HDMI auf HDMI-Kabel, welches ich über einen Adapter der Marke "Networx" (Gravis) mit dem MB Air verbunden habe.
Es läuft zwar alles, wie es soll, doch frage ich mich, warum ich den Monitor nicht als solchen einstellen kann.
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich den Monitor auch als solchen und eben nicht als "TV" erkennen kann?

Ich hoffe, ich habe die Frage hier richtig gepostet - ich nutze recht selten Foren.

Gruß, Frood1
 

Drai

Erdapfel
Registriert
06.01.18
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Macbook Air 2016.
Wenn ich ihn über einen MiniDisplayport zu HDMI Adapter mit einem HDMI Kabel an meinen BenQ XL2411 Monitor anschließe, bekomme ich zwar ein Bild, dieses wird aber gelegentlich für 1-2 Sekunden schwarz.
Das HDMI Kabel ist einwandfrei, da ich eigentlich meine PS4 am Monitor damit angeschlossen haben, der Thunderbolt Adapter ist neu von Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B002HRYJ9W/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 .