• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HDMI-MDP-Kabel durch HDMI-Organisation verboten

neo42

Jonathan
Registriert
02.12.10
Beiträge
81
Bin ich froh, dass bei den wirklich wichtigen Dinge im Leben immer neue Regeln usw. eingeführt werden.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Deshalb kosten die matten Bildschirme auch so viel Aufpreis, weil die auch ein besseres OS haben?! o_O So ein Schwachsinn...
Und auf meinem 22'' sieht trotz mattem MBP auch das Bild matchig aus....

Bitte nochmals durchlesen was ich geschrieben habe!
Ich habe nicht geschrieben, dass es ein spezielles OS X für matte Bildschirme gibt (DAS wäre Schwachsinn)...

Ich habe lediglich geschrieben, dass OS X für Glossy-Bildschirme optimiert ist ;)
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Meint ihr die Chinesen juckt das? Die bauen das fröhlich weiter
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Meint ihr die Chinesen juckt das? Die bauen das fröhlich weiter
Neija aber bei Chinesen HDMI Kabeln kann es durchaus zu Problemen Kommen was Ton bzw Bild angeht... Mein 1,50€ Hdmi Kabel überträgt beispielsweise mit meinem MacBook kein Ton. Mein Sat-Receiver dagegen hat keine Probleme mit dem Kabel (also sowohl Ton als auch Bild:p). Und mein teures Kabel hingegen überträgt bei beiden Ton und Bild ohne Probleme...

Hätte es im März 2010 solche Kabel gegeben hätte ich das sehr begrüßt aber 15€ ausgeben nur um den Adapter den ich seitdem habe einzusparen ist es mir dann auch nicht wert:-D
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Was für ein Schwachsinn.

Du solltest mal überlegen was du hier schreibst ;)
Es ist doch so, oder wie kommt der Unterschied zu Stande?

Nenne mir eine plausible andere Antwort und es ist gut, aber sag nicht einfach, dass meine Aussagen falsch sind:mad::mad:
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Weil es der reinste geistige Dünnpiff ist! Da muss ich nichts begründen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Junge, du stellst irgendwelchen wahnwitzigen Theorien auf, und ich soll sie widerlegen? Du hast sie ja nicht mehr alle. Du hast wohl eher keine Ahnung wie ein Computer intern ansatzweise funktioniert. Geh wo anders trollen.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Junge, du stellst irgendwelchen wahnwitzigen Theorien auf, und ich soll sie widerlegen? Du hast sie ja nicht mehr alle. Du hast wohl eher keine Ahnung wie ein Computer intern ansatzweise funktioniert. Geh wo anders trollen.

1. Bin ich nicht dein Junge!
2. Sind meine "Theorien" nicht wahnwitzig, sondern beruhen auf den Aussagen eines Apple-Mitarbeiters ;)
3. Du solltest aufpassen was du hier schreibst!
4. Ich habe wahrscheinlich mehr Ahnung von PCs als du ;)
5. Rate ich es dir woanders zu trollen, obwohl es mir immer mehr so vorkommt, dass sich auf apfeltalk die Trolle, Honks usw treffen o_O
 

SebastianZ

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
53
ich hatte das prob auch > stell mal 60hz ein am mac unter systemeinstellungen > monitor
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Jo, ich nehme noch eine Portion!

Noch ein einwandt von mir...

Glaube niemals einem Apple Mitarbeiter!
Und Apple Rechner sind keine PC's.

Aber nichts desto trotz, warum sollte das OS X "extra" fuer glossy "optimiert" ist?
Ebenso koennte es auch fuer anti glare optimiert sein. Oder aber auch einfach fuer beide und jeder sucht sich seinen Monitor dann selber aus!?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Sachen gibt's. Dann ist die Mattoption ja totale Kundenverarsche und Apple hat selber keine Ahnung von ihrem OS? Oha.


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

Mactastic

Idared
Registriert
04.05.09
Beiträge
26
Sind diese Kabel geeignet um eine PS3 an den iMac 27" anzuschließen?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich nehm auch ein Bier :)
Und ne Quellenangabe, die mir belegen würde, warum Mac OS bitte für Glossy optimiert sein sollte ;)
Halte ich nämlich auch spontan für ausgemachten Schwachsinn... Mein altes iBook hat noch n sauberes Bild... nix mit matschig o.ä. ;)