• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HDMI Kabel

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
420
Welches HDMI Kabel könnt ihr für das aktuelle AppleTV 4K empfehlen?
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Zum Beispiel diese.


Kann ich empfehlen, funktioniert einwandfrei, wir benutzen nichts anderes, an unseren Geräten, wir haben sie an einen AVR, UHD-Player, Apple TV 4K, Konsolen, und TV, wir verwenden eine maximale Länge von 1-2 Meter, je nachdem wo das Gerät im Lowboard steht.
Das 2 Meter Kabel, ist mit dem AVR, und den TV verbunden, so kann ich das Lowboard etwas wegziehen, wenn ich es muss.🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich habe mich weniger getraut und habe das Ultra High Speed Cable von Anker genommen. Tut, bis jetzt kein einziges Problem (zu Problemen zähle ich übrigens auch, wenn der Stecker so schlecht produziert ist, dass er von selbst rausrutschen kann; wie bereits geschehen mit dem Amazon Basics Ultra High Speed HDMI-Kabel).
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ich verwende deleyCon, allerdings in der 8K-Version. Die 4K haben teilweise Probleme gemacht.
HDMI Kabel haben keine Bezeichnung, wie zum Beispiel HDMI 2.0, 4K, usw.
Es gibt zum Beispiel nur Standard, High Speed mit Internet, und Ultra High Speed, Hybrid HDMI Kabel. 😉
Und am besten zusätzlich immer, darauf achten das sie zum Beispiel zertifiziert sind, dann bist du so gut wie immer auf der sicheren Seite.
Das ist bestimmt auch interessant für dich.


Und das könnte dich vielleicht auch interessieren. 🙂

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das ist bestimmt auch interessant für dich.
Ich sags mal so, das von mir erwähnte Kabel kann 8K/60 und ob das dann 2.1 oder 2.1a hat, ist eher nebensächlich. Zudem geht es hier um 4K und das leisten die deleyCon allemal - zu einem sehr günstigen Preis.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Spricht eigentlich etwas gegen das Belkin UltraHD High-Speed 4K HDMI Kabel, welches von Apple im Bestellvorgang vorgeschlagen wird?
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Probier es aus, ob du dein neuen ATV im vollen Umfang nutzen kannst, ansonsten musst du ein anderes nehmen.🙂
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Ich habe das Belkin-Kabel zu meinem Apple TV 4K beim Kauf hinzugefügt.
Es funktioniert halt. Ob ich das ATV in vollem Umfang nutzen kann, kann ich gar nicht sagen, da ich es kaum prüfen kann.
Es kommt halt ein Bild an.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass HDMI CEC nicht besonders funktioniert.