1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDMI/DVI Verschaltung 2-In/2-Out

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Samsas Traum, 24.07.08.

  1. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Moin, erstmal zur Sachlage:

    Bildquellen: iMac & MacBook
    Externe Bildausgabe: TV & Extra Monitor.

    Meine Frage ist, wie verschalte ich am besten die Geräte so miteinander, das jede Quelle auf jedem Ausgabegerät wiedergegeben wird.

    Mein Gedanke war momentan an den iMac und ans Macbook jeweils einen (umschaltbaren) 2-Port HDMI-Splitter, mit Adaptern natürlich dazwischen. Und denn vor den Monitor und den TV jeweils einen HDMI-Switch. Und denn Monitor mit HDMI-Eingang kaufen.

    Kennt ihr vielleicht eine bessere Lösung ? Würde das so klappen ? Geht es vielleicht irgendwie günstiger (in doppelter Hinsicht: Preislich, und Verkabelungstechnisch) ?

    MfG Samsas
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Oder aber, anderer Lösungsweg (Vorraussetzung 2 HDMI Eingänge am TV):

    Am iMac und am MacBook jeweils einen mini DVI -> DVI Adapter, daran einen Y-Stecker. An einer Seite eines jeden Y-Steckers einen DVI -> HDMI Adapter, und von den beiden ein Kabel auf jeweils einen HDMI Eingang des TVs. Die anderen Beiden Y-Stecker anschlüsse auf einen DVI-Switch, und von dem auf den Monitor ?

    Ist dies so möglich ?
     
  3. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Ich suche im Moment eine Möglichkeit meinen Mini an zwei Displays zu betreiben. Einmal einen TFT und dann für Mediacenter am LCD. Leider habe ich bis jetzt noch keine wirklich gute Möglichkeit gefunden.

    Was war deine Lösung erzähl mal..

    mfg
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Die Frage ist, willst du auf allem das gleiche Bild, oder möchtest du die zu einem großen werden lassen ?

    Edit: achso TV, also wohl wenn denn das gleiche Bild.
    Ich geh mal davon aus das der TFT nen DVI Eingang hat, und der TV nen HDMI. Denn bietet sich ein miniDVI auf DVI Adapter -> DVI Switch an, von welchem du einmal zum TFT gehst, und einmal mit DVI -> HDMI Adapter auf den TV!
     
  5. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Ich möchte bei jedem Monitor das gleich bzw. Ich würde den Toshiba für Filme verwenden und den TFT für Arbeit. Somit ist der andere immer Ausgeschalten oder Standby.

    Wahrscheinlich müsste ich dann auch immer die Monitoreinstellungen ändern..

    mfg
     
  6. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Ja, die Einstellungen musst du jedesmal ändern, haben doch die zwei Bildschirme wohl unterschiedliche auflösungen. Aber OS X wird das wohl schon erkennen und das von selbst erledigen.
    Wie oben beschrieben: Ein DVI/HDMI Switch (ist im grunde egal, weil du auf jeden Fall einen umstecker brauchst, wobei HDMI moderner ist) ist die richtige Wahl
     
  7. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Ein Switch ist für EINEN Monitor und ZWEI oder Mehrere Zuspieler. Ich brauche einen Splitter, und da schaut es im Moment mau aus.. Ich habe mir jetzt einfach zwei HDMI Verlängerungen gekauft, und werde von Hand umstecken so oft brauch ich Frontrow nicht am LCD....

    mfg
     

Diese Seite empfehlen