• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HDMI -> DVI -> S-Video

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Hallo :)

Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem neuen Laptop. Er hat nur einen HDMI Ausgang und will sein Videosignal aber auf seinen alten Fernseher bringen. Deshalb meine Frage:
Er hat im Internet einen Adapter von HDMI auf DVI gefunden (etwa dieser Art: http://www.kabelshop.net/kabelshop/de/dept_141.html)

Kann er da jetzt einen weiteren Adapter von DVI auf S-Video (den von Apple, andere gibt's scheinbar nicht) anstecken?

Prinzipiell sollte das ja funktionieren, mich irritiert nur dass auf der Apple Store Seite ein expliziter Hinweis steht, dass dieser Adapter nur mit Apple Computern funktioniert, oder hab ich da was falsch verstanden?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, der geht nur mit Macs. Er wird dann speziell beschalten, d. h., an einem Pin liegt speziell das Videosignal an. Umwandeln kann der nichts (so wie ihr euch das vorgestellt habt).

MfG
MrFX