[ATV 4] HDMI CEC Problem

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von uenz, 15.07.18.

Schlagworte:
  1. uenz

    uenz Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.18
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe mit vor 3 Wochen ein Atv4 gekauft und an meinem (schon ziemlich alten) Philips 37PFL9603 in betrieb genommen.
    Hatalles wunderbar funktioniert. Beim einschalten des Atv hat dieses den TV aktiert und den richtigen Kanal gewählt. CEC hat somit wurderbar funktioniert. Seit dem Update auf tvOS 11.4.1 erkennt das Atv den Fernseher nicht mehr. An der Konfiguration, bzw. der Verkabelung habe ich nichts geändert. Hat jemand eine Idee was da schief geht?

    Grüsse
    uenz
     
  2. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    10.987
    Hast du das ATV mal neu gestartet um mal ganz einfach anzufangen
     
  3. uenz

    uenz Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.18
    Beiträge:
    2
    Leider ja. Erst nur das Atv, dann Atv und Tv. Hatte leider nichts geholfen.
     
  4. Audionymous

    Audionymous Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.152
    Willkommen in der Welt des CEC :D Hab ich schon lange deaktiviert weil es einfach nie so funktioniert wie es soll.
     
  5. Malcolm

    Malcolm Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.18
    Beiträge:
    1
    Das Problem hatte ich auch, allerdings mit einem Samsung TV. Das Peoblem ist recht trivial, die beiden Geräte müssen sich einfach wieder auf die richtige Kommunikation „einigen“. Dafür musst du am besten den TV vom Strom trennen und das HDMI Kabel abziehen. Kurz warten, TV starten und dann das HDMI Kabel wieder einstecken. Danach sollte es wieder funktionieren.