• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] HDMI CEC Problem

uenz

Erdapfel
Registriert
15.07.18
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mit vor 3 Wochen ein Atv4 gekauft und an meinem (schon ziemlich alten) Philips 37PFL9603 in betrieb genommen.
Hatalles wunderbar funktioniert. Beim einschalten des Atv hat dieses den TV aktiert und den richtigen Kanal gewählt. CEC hat somit wurderbar funktioniert. Seit dem Update auf tvOS 11.4.1 erkennt das Atv den Fernseher nicht mehr. An der Konfiguration, bzw. der Verkabelung habe ich nichts geändert. Hat jemand eine Idee was da schief geht?

Grüsse
uenz
 

uenz

Erdapfel
Registriert
15.07.18
Beiträge
2
Leider ja. Erst nur das Atv, dann Atv und Tv. Hatte leider nichts geholfen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Willkommen in der Welt des CEC :D Hab ich schon lange deaktiviert weil es einfach nie so funktioniert wie es soll.
 

Malcolm

Erdapfel
Registriert
04.08.18
Beiträge
1
Das Problem hatte ich auch, allerdings mit einem Samsung TV. Das Peoblem ist recht trivial, die beiden Geräte müssen sich einfach wieder auf die richtige Kommunikation „einigen“. Dafür musst du am besten den TV vom Strom trennen und das HDMI Kabel abziehen. Kurz warten, TV starten und dann das HDMI Kabel wieder einstecken. Danach sollte es wieder funktionieren.