• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDMI-Buchse im Mac Studio

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Zunehmend oft macht sich mein HDMI-Monitor-Kabel am MacStudio selbstständig: mal eben hinten irgendwo was USB ein- oder ausstöpseln - und soeben ist der Monitor dunkel. Jedesmal finde ich das HDMI-Kabel hinterm Studio lose herumliegen.

Die Situation nun mal näher untersucht zeigt, dass die Buchse so gut wie keine Haltekraft für den Stecker generiert. Stecker ist der gleiche wie vorher beim MacMini, derartige hatte ich dort nie! Ist das bei euch ähnlich?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
meiner Erfahrung nach liegt das eher am Kabel. Kürzlich ein Amazon Basics HDMI-Kabel mit völlig unzureichender Fertigungsquallität/Toleranzen mit genau diesem Problem gekauft. 3 Euro draufgelegt, Anker-Kabel - einwandfrei!
Aber Du schriebst ja, dass dasselbe Kabel am Mini einwandfrei ist. Von daher: reklamieren, zurückgeben!
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Aber Du schriebst ja, dass dasselbe Kabel am Mini einwandfrei ist. Von daher: reklamieren, zurückgeben!
Das ist jetzt ein echter Gewissenskonflikt: dann ist die Buchse in Ordnung ... und ich hab das hochfrequente Pfeifen der Lüfter... puhhh ... was mach ich
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Das mit der Buchse würde ich reklamieren solange es noch geht,je Länger man ihn nutzt desto schlimmer wird es irgendwann kommt es noch zum Wackelkontakt da der Stecker zu locker sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: wolfram0815