1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDMI Bereich überschritten

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von MacPüppi, 30.01.10.

  1. MacPüppi

    MacPüppi Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    5
    Hallo Ihr da draußen,

    ich habe nun hier schon zwei Stunden verbracht um Hilfe zu finden. Also vorab wenn jemand einen Eintrag kennt wo meine Sorge schon mal behandelt wurde wäre ich für diesen Hinweis auch sehr dankbar.
    also:
    Ich habe mein MacBook Pro 09 per HDMI Adapter an meinen Beamer BenQ angeschlossen. Das MB macht dabei ganz Kurz einen blauen Bildschirm und der Beamer schreibt: HDMI Bereich überschritten.
    Das MB erkennt aber keinen zweiten Monitor, also in Einstellungen kann ich keinen Monitor anordnen/synchronisieren weil der Rechner keinen zweiten Monitor erkennt.

    Der Beamer kann die Auflösung 1024x768 XGA

    ich habe auch schon mehrere HDMI Kabel versucht und nix ist passiert.

    wenn jemand eine Idee hat wäre ich um einen Rat sehr dankbar

    vielen dank

    MacPüppi
     
  2. phippu

    phippu Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    42
    ich denke mal dass das an deinem Adapter liegt!
    kannst du den Beamer denn nicht via DVI anschliessen?
     
  3. MacPüppi

    MacPüppi Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    nachdem ich nun hin und her probiert habe, bin ich heute zu meinem MacHändler, die konnten mir aber auch nicht helfen. Hatte zwar alle Daten vom Beamer dabei, aber den Grund dafür konnten wir nicht finden. Evtl. unterscheiden sich die HDMI versionen aber das war nicht rauszubekommen. Ich bin jetzt umgestiegen auf einen VGA Adapter. Angeschlossen und zack, ring ping ping so wie ich es vom Mac gewohnt bin: Ein Bild auf dem Beamer, in idealer Auflösung....
    Also das war nun mein Ausflug in die HDMI Welt...
    Naja

    Also wenn irgendjemand trotzdem noch eine Idee hat, so für die Zukunft... ruhig noch posten ...

    vielen dank
    auf dann

    MacPüppi ;)
     

Diese Seite empfehlen