1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDMI bei 20m Länger in ordentlicher Qualität?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Decomposition, 15.01.10.

  1. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hallo allerseits,

    da ich seit Kurzem meine Xbox dank Beamer im Schlafzimmer stehen habe, sie aber auch weiterhin über meinen TV im Wohnzimmer nutzen möchte, hatte ich erwogen, einfach ein langes HDMI Kabel in den anderen Raum zu legen. Da ich noch zwei 10m HDMI Kabel hier hatte, und etwa 20m Strecke überwinden muss, habe ich einfach ein Verbindungsstück, mit dem ich die beiden 10er zu einem verknüpfen kann, bei ebay erstanden. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass HDMI eigentlich nur für 10m ausgelegt ist; aber ich wollte es zumindest mal versuchen. Das Ergebnis war ziemlich enttäuschend, das Bild kam total zerstört auf dem TV an.

    Nun frage ich mich, wie ich das Problem umgehe ohne allzu tief in die Tasche zu greifen. Würde es ein einzelnes 20m Kabel tun? Oder habe ich ohne Signalrepeater oder dergleichen hier einfach keine Chance?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Bei 20m sind zuverlässige klassische Kupferkabel nicht ganz billig. Bei Umsetzung auf optische Übertragung ist eine sichere Übertragung auch über deutlich grössere Entfernungen möglich. http://www.spatz-tech.de/spatz/kabel.htm Kostet allerdings auch etwas.
     

Diese Seite empfehlen