• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDMI-Adapter für MiniDisplayPort

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
Super,
auf diesen Adapter freu ich mich schon.
Habe vorher immer den DVI Adapter genommen,
und von DVI Adapter noch einen Adapter zu HDMI :-D
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
... und wenn es die bewährte Apple qualität hat, bezahlte ich das gerne.

Verrat mir doch bitte noch, wo an so einem Kabel die bewährte Apple Qualität zu finden sein soll. Ich jedenfalls hab mich erneut tierisch über Apple geärgert, denn das ist mittlerweile der 3te Mini-bei-jedem-Produkt-ein-anderer-Display-Adapter. Kurz. Apple MbjPeaD-Adapter.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Warum denn eigentlich keine Kabel? Ich will da nicht ständig son bloden Adapter dran haben. EInfach ein mini DP auf HDMI Kabel...
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ist es eigentlich möglich das man an dem kabel noch einen audio kabel hat was dann einfach in den kopfhörerausgang vom macbook gesteckt wird und sich dann in dem adapter mit dem hdmi "vereint" sodass ich trotzdem sound habe ? also nicht selberbasteln sonder ob das technisch möglich wäre...?

also sozusagen

Audio + DVI -> HDMI ??

und @ dietrich: das ist mini DVI, nicht mini Displayport ;)
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Nein ist leider nicht möglich, da über HDMI eine rein digitale Schnittstelle ist. Dort einfach den analogen Kopfhöhrer Ausgang durchschleifen ist leider nicht möglich.

Der Adapter ist doch nur für Leute interessant, die nicht schon zu einem DVI Adapter und einem extra HDMI Adapter gegriffen haben. Neue oder gar bessere Funktionen bietet das Gerät doch auch nicht.
Einzig ein Kabel HDMI->Mini Diplay Port klingt interessant und ist wohl in vielen Fällen das gesuchte, sofern man sich einige der bezüglichen Threads anschaut.
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Also von Delock gibt es schon so einen Adapter... ich habe jedoch keine Erfahrung damit.
1. mini DVI auf HDMI
2. mini DVI auf DVI & HDMI
Hat jemand ne Ahnung ob die was Taugen? oder sollte man für ein Orig. Apple Adapter warten?

Das sind miniDVI Adapter (für weiße MacBooks usw.). Hier geht es um mini DisplayPort Adapter und Kabel (aktuelle MacBooks und MacBooks Pro).

@eLTonno: Du hast es genau richtig erfasst. Noch nen Adapter braucht fast keiner. Ich will ein Kabel. :)
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
MDP auf HDMI endlich erhältlich !!!

Seit heute ist er endlich erhältlich. Hab ihn mir gleich mal über einen Freund bestellen lassen…

53111.jpg


Click
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Schade, noch immer kein Kabel. Aber schon mal ein Fortschritt. Der Markt entwickelt sich. ;)

Ich hoffe du berichtest, wenn du den Adapter getestet hast.