• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDD wechseln..Ich verzweifle

nellydog

Idared
Registriert
04.06.06
Beiträge
29
Hallo,
kann mir jemand mit bilder erklären, wie ich bi meinem Imac G5 die Festplatte wechsle?!
Will ne größere reinbaun!
habe alle schrauben unten entfernt, aber nichts tut sich!

bitte helfen....
 
Zuletzt bearbeitet:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
nellydog schrieb:
Hallo,
kann mir jemand mit bilder erklären, wie ich bi meinem Imac G5 die Festplatte wechsle?!
Will ne größere reinbaun!
habe alle schrauben unten entfernt, aber nichts tut sich!

bitte helfen....
welchen imac hast du? rev. a, b oder c (mit eingebauter isight)? den rev. c sollten sich echt nur sehr geuebter antun. wenn du nicht schon oefters geschraubt hast, wuerd ich dir generell abraten an den imacs zu basteln. da ist alles so auf engsten raum gequetscht, dass man schnell den ueberblick verliert. lass es am besten vom service machen, z.b. von gravis.
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
nellydog schrieb:
Hallo,
kann mir jemand mit bilder erklären, wie ich bi meinem Imac G5 die Festplatte wechsle?!
Will ne größere reinbaun!
habe alle schrauben unten entfernt, aber nichts tut sich!

bitte helfen....

hallo nellydog,

bei einem rev a oder rev b ist das relativ einfach und wird hier beschrieben:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300205

bei einem rev c (eingebaute isight) wuerde ich es selber nicht machen - denn schon das oeffnen des gehaueses ohne es dabei zu beschaedigen ist nicht einfach...

gruessles

mucfloh