1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDD Wechsel von MB auf MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von will2die, 28.11.08.

1. will2die

will2die Fießers Erstling

Hi,
    ich ziehe es in Erwägung mein MB gegen ein MBP auszutauschen. Also ein Macbook von Anfang 2008 gegen das nicht mehr ganz aktuelle MBP Modell auszutauschen. Ist es dabei möglich, dass ich die Festplatte vom MB einfach in das neue MBP einbaue? Habe ich dann irgendwelche Probleme mit Treibern usw, oder funktioniert das absolut reibungslos?? Weil ich nur sehr ungern all meine Einstellungen, Dateien oder Programme verlieren würde.

mfg will2die

2. da_jones

da_jones Luxemburger Triumph

Benutz doch einfach den Migrationsassistenten! Wenn das neue MBP da ist, einfach die beiden per FireWire verbinden und der Migrationsassistent (zu finden unter den Dienstprogrammen) überträgt alles, inkl. Widgets, Programmen und der Fensteranordnung.

Gruß

da_jones

3. Knoxville

Knoxville Antonowka

Und du ersparst dir sogar das rumbasteln. Das alte MBP muss man ganz schön zerlegen, um an das HD ranzukommen!

4. Funky_Stu

Funky_Stu Morgenduft

HDD tauschen sollte übrigens funktionieren ;)

5. will2die

mh ja okay danke, werden da auch passwörter übertragen? beim m-assisstenten?

6. Funky_Stu

Funky_Stu Morgenduft

Ja, alles...

7. will2die

Jo okay danke dann kann der Thread geschlossen werden! thx

mfg

8. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

habe genau das gleiche wie du gerade druchgemacht. der mig assi macht dir alles wieder so wie du es kannstest... alternativ könntest du es auch mit dem target modus machen und firewire...

Diese Seite empfehlen