• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDD Wechsel von MB auf MBP

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
Hi,
ich ziehe es in Erwägung mein MB gegen ein MBP auszutauschen. Also ein Macbook von Anfang 2008 gegen das nicht mehr ganz aktuelle MBP Modell auszutauschen. Ist es dabei möglich, dass ich die Festplatte vom MB einfach in das neue MBP einbaue? Habe ich dann irgendwelche Probleme mit Treibern usw, oder funktioniert das absolut reibungslos?? Weil ich nur sehr ungern all meine Einstellungen, Dateien oder Programme verlieren würde.


mfg will2die
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Benutz doch einfach den Migrationsassistenten! Wenn das neue MBP da ist, einfach die beiden per FireWire verbinden und der Migrationsassistent (zu finden unter den Dienstprogrammen) überträgt alles, inkl. Widgets, Programmen und der Fensteranordnung.

Gruß

da_jones
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Und du ersparst dir sogar das rumbasteln. Das alte MBP muss man ganz schön zerlegen, um an das HD ranzukommen!
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
mh ja okay danke, werden da auch passwörter übertragen? beim m-assisstenten?
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
Jo okay danke dann kann der Thread geschlossen werden! thx

mfg
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
habe genau das gleiche wie du gerade druchgemacht. der mig assi macht dir alles wieder so wie du es kannstest... alternativ könntest du es auch mit dem target modus machen und firewire...