• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HDD-Wechsel: Plötzlich kein Airport und Bluetooth mehr?!

sup0r

Jonagold
Registriert
10.03.09
Beiträge
19
Ich habe in meinem MacBook Pro die Festplatte gewechselt (Umstieg auf SSD) und habe dann auf der neuen Platte Mac OS X Snow Leopard installiert. Soweit passt auch alles AAABER plötzlich kann der Mac kein WiFi und Bluetooth mehr. Ich habe auch bis zur aktuellsten Lion-Version hochgeupdated, aber das ändert nichts. WiFi wird in der Systemdiagnose noch angezeigt (CoreWLAN, CoreWLANKit, [...], AirPort-Dienstprogramm), aber weder in der Leiste oben noch in den Systemeinstellungen unter "Netzwerk" ist Airtport gelistet. Dementsprechend kann ich mich auch mit keinem WLAN verbinden. Bluetooth ist seit dem Wechsel komplett weg ("Es wurden keine Informationen gefunden") in der Systemdiagnose.

Da ich beim HDD-Wechsel ja am Motherboard selbs nichts mache (habe nur den Akku während des Wechsels abgesteckt und am Schluss wieder an), habe ich keine Ahnung, warum die beiden elementaren Dinge WiFi und Bluetooth nun weg sind? Kann mir wer weiterhelfen? :(
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Schwer zu sagen. Guck mal bei ifixit.com nach, welche Kabel in Frage kämen und überprüfe diese, evt. hat sich etwas gelockert.

Vielleicht kannst du auch mal gucken, ob unter einem anderen OS etwas erkannt wird (Windows, Linux, ...) aber ich tippe eher auf einen Hardwarefehler.
 

sup0r

Jonagold
Registriert
10.03.09
Beiträge
19
adehlfing, DANKE! Ich habe ein wenig auf ifixit.com geschaut, habe dann gesehen, dass WiFi, Bluetooth und iSight über ein Kabel gehen und exakt dieses Kabel war locker bei mir, habe ich scheinbar aus Versehen gelockert beim Wechsel. Nun funktioniert wieder alles, du hast mich vor einer schlaflosen Nacht bewahrt, DANKE! :)
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Gerne ;)

Bedanken kann man sich auch unten links über "Bewerten" (kleines Ying & Yang Zeichen)