• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

hdd-tausch imac 24" weiss

se3005

Gala
Registriert
25.08.07
Beiträge
49
hi apfelcom,

mal eine frage. ich habe einen c2d imac 24" weiss, 2.16 ghz. nun dachte ich an einen plattentausch von der originalen 250 gb zu einem samsung mit 1 TB. weiß vielleicht jemand ob es probleme mit der erkennung der festplatte gibt, bzw. es eine limitierung der hdd-größe gibt?

thx
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Nein, Probleme wenn überhaupt gibt es nur beim Einbau, hast du dir eine Anleitung heruntergeladen?
Ansonsten, sofern die Platte den Specs entspricht kannst du sie einbauen, dann beim ersten Start von der SystemDVD starten und die Platte in HFS+ und GUID formatieren, danach das System aufspielen oder den Systemklon, oder das Backup zurückspielen.