• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDD Schlafmodus und AirPort Extreme

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
An meiner AirPort Extreme sind zwei USB Festplatten (2x Maxtor 500 GB) angeschlossen. Auf beide Festplatten kann ich von meinem Macbook (2,16 GHz Intel Corel 2 Duo mit Leopard 10.5.1) ohne Probleme zugreifen (auch Time Machine funktioniert zuverlässig) Wenn ich die Verbindung zu den Festplatten auf meinem Desktop, mit dem Befehl "auswerfen" beende, gehen auch beide nach exakt 10 Min. in Standby Modus. Komischerweise, wenn die gleichen Platten direkt mit dem Macbook per USB verbunden sind, reduziert sich die Zeit auf 0 Min. (Standby Modus tritt sofort nach dem Auswerfen ein)

Meine Fragen:

1. Warum reagieren die Festplatten unterschiedlich je nach dem wie die angeschlossen sind?
2. Kann man die Zeit zwischen "Auswerfen" und "Einschlafen" irgendwie verändern?

Für alle Hinweise bin ich dankbar.

Gruß

Peter