1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDD+RAM+HDDGehäuse

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nip, 03.04.09.

  1. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    So da ja mein letzter ram (KTA-MB1066/2G von Kingston) nicht so wollte brauch ich nun einen anderen.
    Dann wollte ich mal fragen wie es mit na 500GB 7200U/min aussieht.
    Kann mir einer ne gute empfehlen WICHTIG ist für mich das sie genauso leise ist wie meine 250GB 5400U/min und am besten nicht zu viel Saft zieht.
    Wenn es einfacher ist würde ich mich auch mit einer um die 350GB zufrieden geben.
    Dann bräuchte ich ein externes Gehäuse mit Firewire für meine alte.

    ALSO immer her mit euren Empfehlungen...
     
    proteus gefällt das.
  2. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
  3. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    AUha ich hab vergessen zu sagen ich hab ein MacBookPro 5.1
     
  4. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo nochmal.

    Ich merke gerade, dass es bei alternate keinen passenden RAM für dich von MDT gibt, daher könnte ich als Ersatz vllt. noch diesen von Transcend empfehlen: http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=SO-DIMM+DDR3
    Falls du eine 2,5" HDD brauchst (wie in deinem MB verbaut), könnte ich dir diese noch empfehlen: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2,5+Zoll

    Falls du noch Fragen hast, dann stell sie bitte ;)

    Gruß comfreak
     
  5. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
  6. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
  7. Notebooker123

    Notebooker123 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    311
    bobandrews gefällt das.
  8. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    @Notebooker123
    Was ist so schlimm an der Themaüberschrift, ich bin im Bereich "Kaufberatung" und hab reingeschrieben was ich suche???
    Dann findet man hier im Forum leider nur Posts die schon über ein Monat alt sind und was ich davon hab sehe ich ja an meinem aktuellen ram, der ist im sack!!!
    Läuft leider nicht mit Apple nur leider wurde darüber erst in dieser Woche berichtet.
    Ich denk also das ich hier bei Kaufberatung eine kaufberatung Posten darf oder ist dieses Forum nicht dafür da???
    Ich frag ja hier NICHT grade "Soll ich mir jetzt ein mac kaufen oder auf die neuen warten"
    diese Frage kommt hier jede Std und nervt ja wohl mehr ODER?
     
  9. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Danke, das war mir klar, dass das kommen wird..
    Aber das hier im Beitrag zu schreiben finde ich einfach nur unfair dem Beitragsteller gegenüber.
    Ich wollte nur Information anhängen, die im "EDIT" verloren gehen würden...
    Aber trotzdem danke für den Hinweis...

    comfreak

    EDIT: Wer ist jetzt gemeint? ;)
     
  10. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450

    Sorry aber solche Posts sind dafür verantwortlich, dass Apfeltalk in den vergangenen 3 bis 4 Jahren von einem hochkompetenten Mac Forum zu einem schier unerträglichen "ich-hab-auch-noch-was-zu-posten-und-obwohl-ich-weiss-dass-es-scheisse-ist-will-ich-es-trotzdem-tun-weil-ich-meine-meinung-für-absolut-unverzichtbar-halte"
    -Forum mutiert ist.


    Sehr schade um Apfeltalk.
     
  11. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    comfreak
     
  12. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Na ja immerhin kannst Du ja auch schon völlig unnötig komplette Posts zitieren um gar nichts informatives anzuhängen.

    Möchtest Du Dich nicht erst mal bei bravo.de austoben bevor Du Deine inexistente Kinderstube in einem Fachforum zur Zerfledderung desselbigen rauslässt?
     
  13. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Achja, ich finde ein Forum ist nicht zwangsläufig dazu da, eine professionelle FAQ oder ähnliches Nachschlagewerk zu erzeugen, sondern da, um Leuten mit Problemen zu helfen.
    Die meisten Leute habe ja nicht unbedingt ein Informatik Studium und können daher keine allzu kompetente Frage stellen. Das ist nun mal so, in der heutigen Gesellschaft wo jeder einen Rechner hat und vor allem immer mehr Macs in den Händen von Consumer sind. Vorher gab es nur Profis, die einen Mac haben, jetzt auch Consumer, die halt auch keine Profi-Fragen stellen..

    comfreak
     
  14. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Vorher? Wann war das?

    Weisst Du es gab schon seit den allerersten Zeiten der Computertechnik Leute die das ganze interessierte, jedoch unzählige Fragen hatten. Erst musste man rausfinden wo man diese stellen konnte und, dann noch obendrein wie man diese einigermassen verständlich formulierte. Sonst konnte es einem geschehen, dass man auf eine Frage wie:

    "HIIIIILFEEEEE!!!!!!!!!!!! DRINGEND!!!!!

    mein standart audo färd nich wass kan ich thun????????????"

    schlicht und ergreifend die angepasste Antwort erhielt - nämlich keine.


    Nun möchte ich mich an dieser Stelle nicht darauf einlassen, sämtliche in Foren in der letzten Zeit angewandten "Verbrechen" anzuprangern.

    1. Würde mein Post dadurch mehrere Kilometer lang.
    2. Würden all diejenigen die gemeint sind anschliessend den Thread mit deren "Ergüssen" total überfluten und dadurch restlos unübersichtlich machen.
    3. Würden die Leute die ein Forum als das wofür es geschaffen wurde und es eigentlich auch dementsprechend nutzen wollten, sich angewidert abwenden. Es gibt gibt ja nicht nur ein Forum zum Thema Apple Computer.

    Darum - Apfeltalk - Back to the roots. Es soll nicht zu Deinem Schaden sein.
     
  15. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Gut, das kann ich verstehen, ich bin auch kein Fan von "HILFE!!!!" etc. und finde es auch nicht gerade produktiv... Aber hier in diesem Thema, war dies nicht der Fall, er hat lediglich genaue Spezifikationen, die er vllt nicht kannte/herausfinden konnte, weggelassen.
    Ich gebe auch zu, dass ich das Thema durch meine vielen Antworten unübersichtlicher gemacht habe.
    Daher schlage ich vor, dem Themasteller nun eine Antwort zu geben, die ihm hilft und hoffen, dass er lernt beim nächsten Thema sich besser auszudrücken.

    Gruß comfreak
     
    proteus gefällt das.
  16. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Kurios, habe ich ja gerade erst gesehen.
    Da bemüht sich ein Newbie, orthografisch korrekt und freundlich, um eine - nachvollziehbare - Antwort und ein anderer Newbie antwortet bemüht, dem Threadersteller hilfreich und offensichtlich, nachdem er sich selbst im Netz auf die Suche nach einer Antwort gemacht hat.
    Ein dritter Newbie, der seit gestern dabei ist und noch nix konstruktives beigetragen hat, blubbert was von Regeln, die für ganz andere Härtefälle angepinnt waren und hat ansonsten auch nichts produktives beizutragen.

    Dann erhebt einer der Altweisen, zu denen ich mich mittlerweile auch zähle,seufz, sein Haupt und prügelt auf die beiden Neuen ein. Anstatt in einem der 4353423 Kindergartenthreads einzugreifen, die dem entsprechen, wie er es beschreibt, hat er sich dann ausgerechnet einen der drei Threads rausgesucht, der aufgrund erledigter Frage schon längst erledigt wäre und zudem einem bemühten Neuuser direkt vor den Koffer gehauen. Chapeau, DAS ist wirklich hilfreich für das Forum.
    Times are changing, wenn man da schon gegensteuern will, dann bestimmt nicht so.

    An den Threadersteller : Jede in dieser Form - höflich und lesbar - gestellte Frage wirst du hier beantwortet finden.
    An comfreak : Solange du dich so verhältst, musst du dich nicht rechtfertigen.
     
  17. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    Sorry für den kurzen Post aber Proteus Danke...
     
  18. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Lieber Isnogud äh proteus

    Geprügelt habe ich nicht höchstens gemeckert. Und ja recht hast Du, dass es eine Unmenge an Threads gibt in denen Gemecker angebrachter wäre.

    An dieser Stelle möchte ich ein Beispiel erwähnen, in einem Forum in dem es um alte Krimis geht war eines Tages ein Neuling dabei, der auf die glorreiche Idee kam über wirklich jeden Film einen Thread zu eröffnen zwecks Meinungsäusserung. So viele Threads hatte das ganze Forum bisher noch gar nicht und das ganze war auf einen Schlag völlig unübersichtlich. Das wurde dem Helden vom Forumsbetreiber/Admin kurz darauf nett mitgeteilt und er wurde gebeten auf solches zu verzichten.
    Und jetzt die Reaktion: "Ich weiss schon wie ein Forum funktioniert und wenn es jemandem nicht passt gehe ich".

    An dieses Erlebnis erinnerte ich mich ein wenig als ich zufällig entdeckte, dass comfreak innert 10 Minuten drei Ideen hatte und für jede einen neuen Post schrieb. Mache Leute tun das ja sehr gerne, weil sich so rasch hohe Beitragszahlen generieren lassen.
    Kurz darauf kam Notebooker123 und war ja auch durchaus höflich.

    @Nip ich bin sicher, dass nicht Dein Threadtitel oder Deine Fragestellung gemeint waren.

    Die Reaktion von comfreak fand ich allerdings in etwa auf dem Niveau des oben angeführten Beispiels. So quasi, wenn ich etwas unkorrektes tue, dann tue ich es weil ich es so tun will!
    Darauf habe ich reagiert. Zugegeben ich bin in meiner Kritik zu wenig präzise gewesen, und der von mir angeführte "Unpost" konnte tatsächlich von Nip missverstanden werden.

    Nochmals: Nip Dich habe ich absolut nicht gemeint mit meiner Meckerei.

    @comfreak: Wenn Du schon weisst wie man es nicht tun sollte ja warum regierst Du denn mit einer Demonstration von Unbelehrbarkeit? Tut es denn weh sich auf etwas hinweisen zu lassen?

    @Isnogud: Dass ich das Wort in keinem der von Dir erwähnten Kindergartenthreads erhoben habe liegt daran, dass anschliessend etwa 50 Seiten wirrer Posts folgen würden und jegliche Übersicht beim Deibel wäre.
     
    #18 markthenerd, 05.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.09
  19. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    @markthenerd :
    Sicher hast du recht, das Motzen in den Kindergartenthreads nichts bringt. Aus dem Grund spare ich es mir auch. Aber du wirst zugeben müssen, das hier zwei User offensichtlich eine Lösung gefunden hatten, somit war der Hinweis des Newbies unnütz. Und darauf bezog ich mich in erster Linie. Diese neunmalklugen Hinweise von Usern sind angebracht, wenn ein Thread auszuufern droht. EIn Hinweis, das man Posts auch zusammenpacken kann, hätte gereicht. Ein Forum lebt von Enthusiasten und der Freude, geholfen zu haben. Dies gerade bei Neulingen direkt "plattzumachen" finde ich , vor allem in Anbetracht der Spammer Kiddies, eher kontraproduktiv. Zumal der Thread schon längst erledigt wäre.
    Es ist eifrig über Tutoren diskutiert worden, dein Hinweis an comfreak hat durchaus seine Berechtigung, ich denke, er wird es beherzigen.
    Wie gesagt, das war kein Vorwurf an dich, ich war etwas erstaunt, das es gerade diesen Thread getroffen hat.
    Das Notebooker nicht unhöflich war stimmt, dennoch war der Post übers Ziel hinaus. Aber das ist nur meine Meinung.
    Schaun wir mal, wie sich die "Neuen" entwickeln.
     

Diese Seite empfehlen