1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDD prüfen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von determin, 24.10.09.

  1. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Hallo.

    Mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit die HDD meines MacBook Pros bedeutend lauter geworden ist als sie es einst war!

    Frage: Gibt es (so wie beim Windows-PC) Tools, die die HDD auf ihre Hardwarefunktion checken?

    Eingebaut ist eine 250 Gig Hitachi-HD, noch das Apple-Original.

    Danke ^^
     
  2. battlemaster

    battlemaster Granny Smith

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    15
    Für den Anfang kannst du ja die überprüfung vom Festplattendienstprogramm nehmen, aber es gibt auch bestimmt programme, die die smart-werte auslesen.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    So so…
    Je schon einmal im Festplaatten-Dienstprogramm eine HD angeklickt und unten rechts geschaut, was da alles aufgelistet wird?:-D
     
  4. battlemaster

    battlemaster Granny Smith

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    15
    Schonmal richtige Ausleseprogramme von Smart gesehen?

    aus "S.M.A.R.T.-Status: Überprüft" kann man nicht besonders viel ablesen...
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Aber um den Rest muss man sich als Normalverbraucher nicht kümmern.
     
  6. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Mach Sicherungen, mit TM.
    Und wenn deine Platte hops geht isses nicht schlimm.
    Alles weitere wird sich geben ^^
     

Diese Seite empfehlen