• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDD-Fehler gefunden; Reparatur nicht möglich?

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Hallo
Das Festplatten-Dienstprogramm meldet einen Fehler wenn ich auf "Volume überprüfen" gehe (es gibt nur eine Festplatte ohne Partitonen, bzw. mit einer einzigen. Wie man's nimmt.):
"Volume Header muss geringfügig repariert werden"

Kann das allerdings nicht ausführen:
"Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden."

Äh... Ja, was jetzt?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
von der System-CD/DVD booten und unter "Dienstprogramme" das "Festplattendienstprogramm" starten... dann gehts...
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
mit welcher Tastenkombination bootet man nochmal von CD?
Danke schön.
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Na super. Wenn ich das Festplatten-Diensprogamm von CD starte kommt der selbte Fehler. Das darf doch nicht war sein.

EDIT:
Hat sich erledigt. Alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

freut mich, dass es geklappt hat.
oft genug klappt es nicht.
deshalb schon mal der tipp, dass in diesem fall spezielle programme weiterhelfen.
hier im forum wird dann gerne der "diskwarrior" benutzt. der schafft es auch dann meistens noch, wenn das festplattendienstprogramm seinen dienst verweigert.
auch gerne benutzt wird das "techtool".
beide programme sind kostenpflichtig, aber fast ein "must have" für den mac.


gruss

jürgen
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak