• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD wird im Finder nicht mehr angezeigt - NIRGENDWO

Xcell

Gast
Hi,

ich habe seit Samstag ein eigenartiges Problem. Und zwar wird meine Systemplatte nicht mehr angezeigt. Die Windows Partition die auf dieser Platte ist aber schon (und die 3 anderen HDs auch).
Ich habe in den Finder Einstellungen natürlich HD aktiviert. Wenn ich Computer in der Seitenleiste aktiviere erscheint nur die System Platte auch hier nicht (also weder normal in der Seitenleiste, noch über Computer noch auf dem Desktop).
Komisch ist auch, dass die Platte erstens im Festplattendienstprogramm zu sehen ist und auch die in der Seitenleiste befindlichen Ordner (Dokumente, User, Bilder, ...) die auf der System-HD sind sind zu sehen (und ich kann auch ganz normal darauf zugreifen).

Hat einer ne Idee? Ich habe auch das Gefühl das mein System etwas langsam geworden ist.

Infos: MacPro 2.66, 5GB Ram, OSX.4.8, (läuft seit August ohne dieses Problem, keine Neuinstallation im Fragwürdigen Zeitraum).

Vielen Dank für Hilfe!!!

Xcell

P.S.: Ich überlege mir Diskworrier anzuschaffen, lohnt es sich? Was kann das und was kann das Festplattendienstprogramm davon nicht?
 

Xcell

Gast
Hi Peter,

das ist ein Haken. Sowohl bei Seitenleiste als auch bei "diese Objekte auf dem Desktop darstellen)

Xcell

(Interessant mal eben so nebenbei: wie kann ich denn nur einzelne auswählen?).
 

Xcell

Gast
@ noed:

Wahnsinn, der darin enthaltene Link! Danke schön. Habe vorher mit suchen sowohl hier als auch im Apple-Discussions Froum nichts gefunden.

Allerdings würde mich schon mal interessieren, was da passiert ist...

Grüße und vielen Dank,

Xcell