1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HD Wiedergabe von mkv Containerdateien

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von hmstr, 05.10.08.

  1. hmstr

    hmstr Idared

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich suche einen guten Player, der H.264 codierte Videos im mkv Containerformat flüssig abspielen kann.
    VLC schafft das leider nur mit 720p Filmen, bei größeren ruckelt es unerträglich. Scheinbar wird der vorhandene Core 2 Duo nicht annähernd ausgenutzt.
    mplayer bietet eine flüssige Wiedergabe, aber irgendwann sind Ton und Bild nicht mehr synchron.

    Meine Hardware: MBP 2.2GHz, 2GB RAM, 120GB HDD/5400min^-1
    OSX 10.5.5

    Danke
     
  2. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    #2 Bozol, 05.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.08
  3. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    also an meinen 2gz mini geht es sowohl mit vlc als auch mit perian und quicktime ohne probleme....
     
  4. hmstr

    hmstr Idared

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    29
    Bis zu welchen Bitraten hast Du denn keine Probleme?
    Spielst Du das Video von der internen oder einer externen Platte ab?
    Irgendeine Idee, woran es liegen könnte, dass es bei mir nicht klappt? Perian 1.1.1 hab ich ebenfalls, stellt mich aber nicht zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen