• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD Wiedergabe von mkv Containerdateien

hmstr

Idared
Registriert
13.12.06
Beiträge
29
Hallo,

ich suche einen guten Player, der H.264 codierte Videos im mkv Containerformat flüssig abspielen kann.
VLC schafft das leider nur mit 720p Filmen, bei größeren ruckelt es unerträglich. Scheinbar wird der vorhandene Core 2 Duo nicht annähernd ausgenutzt.
mplayer bietet eine flüssige Wiedergabe, aber irgendwann sind Ton und Bild nicht mehr synchron.

Meine Hardware: MBP 2.2GHz, 2GB RAM, 120GB HDD/5400min^-1
OSX 10.5.5

Danke
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
Hallo,

ich suche einen guten Player, der H.264 codierte Videos im mkv Containerformat flüssig abspielen kann.
VLC schafft das leider nur mit 720p Filmen, bei größeren ruckelt es unerträglich. Scheinbar wird der vorhandene Core 2 Duo nicht annähernd ausgenutzt.
mplayer bietet eine flüssige Wiedergabe, aber irgendwann sind Ton und Bild nicht mehr synchron.

Meine Hardware: MBP 2.2GHz, 2GB RAM, 120GB HDD/5400min^-1
OSX 10.5.5

Danke

also an meinen 2gz mini geht es sowohl mit vlc als auch mit perian und quicktime ohne probleme....
 

hmstr

Idared
Registriert
13.12.06
Beiträge
29
Bis zu welchen Bitraten hast Du denn keine Probleme?
Spielst Du das Video von der internen oder einer externen Platte ab?
Irgendeine Idee, woran es liegen könnte, dass es bei mir nicht klappt? Perian 1.1.1 hab ich ebenfalls, stellt mich aber nicht zufrieden.