1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HD war defekt und die upgrade Version! geht nun nicht raus!

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von banisteriopsis, 24.08.09.

  1. banisteriopsis

    banisteriopsis Granny Smith

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen!
    Wäre schön wenn Ihr mir hier bei meinem Problem helfen könnt.

    Meine Festplatte ist kaputt gegangen, bestätigenderweise habe ich die Installationscd reingelegt und im Festplattenprogramm die Festplatte gecheckt. Sie war kaputt. Einige Tage vorher ist mir das Macbook ja auch von geringer Höhe runtergefallen, daher war es nur die Bestätigung.

    Neue Festplatte gekauft, eingebaut, partitioniert und gechekt. Alles super.

    Nun ist nur das Problem das ich von der uprade Version nicht installieren kann. Leopard ist bei mir eine upgrade Version von der Vorgängerversion. Leopard bootet, bietet einige Programme zur Systemanalyse an, wie das Festplattenprogramm und weist mich dann darauf hin, dass die Installation nicht geht, da erst der Vorgänger installiert sein muss.
    Soweit ist ja alles in Ordnung.
    Das Problem ist nur, dass ich von keiner Stelle, nicht von hier mit dem Auswurfbutton, noch beim Hochfahren mit D, oder mit F12 die Dvd rausbekomme, um erstmal den Vorgänger installieren zu können.
    Sowieso erkennt er während des Hochfahrens keine Tasten. Das habe ich an dem Licht der Hochstelltaste ausprobiert, als die Festplatte kaputt war und ich da einige Befehle ausprobiert hatte.o_O
    Also wie bekomme ich die Dvd jetzt raus?
    Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre wirklich sehr hilfreich jetzt für mich! Bist bestem Gruss, Bani
     
  2. TiJey

    TiJey Jonathan

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    83
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Maustaste beim Booten festhalten.
     
    michaelny gefällt das.
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Maustaste gedrückt halten beim Start. Andere Tastatur anstecken und dann mal probieren ob die gleich beim Hochfahren erkannt wird.
     
  5. banisteriopsis

    banisteriopsis Granny Smith

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    15
    Danke für die schnellen Antworten! Das mit der Kreditkarte scheint mir für so einen Fall das einzig Mögliche noch zu sein. Andere Befehlte, wie auch das mit der Maustaste hat leider nicht funktioniert. Er erkennt anscheinend wirklich erst die Tastur beim Aufbau des Vorscreens beim Leoparden. Mit der Alt-Taste alleine versuchte ich nocht nicht. Vielleicht habe ich damit Glück! Habt erstmal Dank für Eure Hilfe! :)
     
  6. banisteriopsis

    banisteriopsis Granny Smith

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    15
    Hat geklappt! Die Kreditkarte musste zwar ein bisschen den Weg finden, dann hats aber wunderbar funktioniert. Es funktioniert nicht in der Mitte, sondern nur oben oder wohl auch unten am Eingabeschlitz. Habe sie einfach ein paar Zentimeter eingeführt mit ein wenig Druck. Vorher habe ich ein paar Minuten in der MItte rumgefummelt, in den verschiedensten Variationen. Oben konnte ich sie wunderbar schräg! einführen.:-D Viele Grüsse aus Berlin
     

Diese Seite empfehlen