• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HD-Videoschnitt in Dolby Digital 5.1

baeumer-lh

Idared
Registriert
11.10.09
Beiträge
24
Hallo,

ich würde gerne Videoschnitt meiner Privatvideos von der Sony Cam machen, die in AVCHD 1080p mit Dolby DIgital 5.1 Ton aufzeichnet.
Dazu muß ich die Videos erst konvertieren und habe dies mit Roxio Popcorn 4 probiert.
Leider ist bei der Ton-Option nur Mono/Stereo enabled. Alle Mehrspurverfahren sind grau hinterlegt.
Woran liegt das? Kann es damit zu tun haben, daß ich am iMac 11,3 nur 2.0 Lautsprecher angeschlossen habe?

Vielen Dank für die Hilfe
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit was willst Du denn die Videos schneiden? Final Cut Pro importiert bspw. AVCHD-Material perfekt.
 

baeumer-lh

Idared
Registriert
11.10.09
Beiträge
24
Ich habe FCP aber nicht. Ich würde gerne AVCHD und auch ts-Streams vom Sat-Reciever mit iMovie schneiden.
Dazu muss ich wohl vorher umwandeln. Da dachte ich an Popcorn 4 oder an Turbo 264 HD.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Puh, gute Frage. iMovie kommt zwar mit AVCHD klar, aber ich glaube nicht, dass das auch 5.1 DD beherrscht.