• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HD-Videos vom iPhone4 per HDMI an HD-Display?

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

ich habe zwar kein iphone4 aber ich würde mal gerne wissen, ob es ein kabel oder adapter gibt, so dass ich mein iphone4 an ein hd-display per hdmi anschliessen kann, um so hd-videos und ton passend zu übertragen?

das fände ich sehr interessant, habeaber dazu noch nix gefunden.

Andreas
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
ich habe zwar kein iphone4 aber ich würde mal gerne wissen, ob es ein kabel oder adapter gibt, so dass ich mein iphone4 an ein hd-display per hdmi anschliessen kann, um so hd-videos und ton passend zu übertragen?

Nope. Gibt's (noch) nicht. Man kann sich aber mit dem "iPad to VGA" Adapter behelfen, der offiziell das iPhone 4 unterstützt. Allerdings fällt die Auflösung mit nur 1024*768 eher schwach aus... Mit Umwegen bekommst du natürlich deine 720p der iPhone Aufnahme auf einen Fernseher

mfg thexm
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

ist da denn was offizielles wenigstens angekündigt?

und was meinst du mit umwegen? also selbstbaukabel möchte ich eher nicht machen, sondern es sollte schon was ordentliches und einfaches sein (ohne app!).

grüße, Andreas
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Gibt's zum Thema schon was neues mittlerweile ?