1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HD Videos fürs Web

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von sklz, 10.02.09.

  1. sklz

    sklz Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich suche nach einer vernünftigen Variante, Videos von meinem HD Camcorder möglichs platzschonend aber dennoch in HD Qualität fürs internet bereit zu stellen.
    Als Videohoster hab ich mit www.vimeo.com schon nen Anbieter der HD Videos annimmt und auch Qualitativ gut darstellt.
    Allerdings möchte ich hier keine 200MB Datei uploaden, die dann von vimeo eh wieder runterkomprimiert und darstellbar gemacht wird.

    Mein Frage also... was sind die optimalen Einstellungen/Programme um mein Video in guter Qualität (720p) und möglichst geringer Dateigrösse zu komprimieren?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus....
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Persönlich würde ich folgendes nehmen:

    H.264
    44,1 Khz

    Programm: iMovie sollte sowas schaffen, bin mir nicht sicher.
     
  3. sklz

    sklz Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    7
    Was ist mit der Bitrate? Keyframes etc.?

    Audio AAC?
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Audio AAC
    Datenrate würde ich so zwischen 250 und 290 nehmen, die Keyframes würd ich so lassen wie sie sind.
     

Diese Seite empfehlen