1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HD Video mit After Affects exportieren?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von TheAndrewK, 01.08.09.

  1. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    Hallo liebe Community!
    Ich habe einen HD Camcorder der FullHD Videos als .MTS Dateien ausspuckt.
    Diese Dateien kann ich auch super in Adobe After Effects importieren, bearbeiten etc.
    So, jetzt habe ich mir auch noch einen Greenscreen gebastelt und kann den auch ziemlich gut mit Keylight entfernen. Ich möchte auch diese fertigen Videos natürlich speichern bzw. dann auch veröffentlichen und das natürlich in FullHD bzw. ohne Qualitätsverlust (bzw. einem minimalen Verlust)

    Meine Frage ist jetzt nur, welches Ausgangsformat sollte ich verwenden das ich (fast) keinen Verlust von meinen HD Containern (.MTS) bekomme?
    Soll ich es als MPEG-4 oder AVI exportieren, welche Einstellungen soll ich verwenden?
    Wäre echt nett von euch wenn ihr mir hier ein bisschen helfen könntet.
    Grüße, TheAndrewK.
     
  2. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    *Push*
    Kennst sich keiner mit dieser Materie aus?

    Ich habe jetzt auch festgestellt das die Videos eine bessere Qualität haben, wenn man sie rendert. Das heißt nicht über die Export Funktion speichert, sondern über "Komposition->Render Warte4schleife....".
    Das Problem ist jetzt nur, wenn ich ein Video (.MTS) bearbeite, dann von dem Video mit Keylight den Greenscreen entferne und dann alles mit einem Hintergrund rendere, zuckelt die Person herum. Ist das ein Fehler vom rendern? Oder sollte ich noch etwas einstellen bevor ich alles rendere? Und nein, zu wenig FPS sind es nicht.
     

Diese Seite empfehlen