• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HD Video mit After Affects exportieren?

TheAndrewK

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
81
Hallo liebe Community!
Ich habe einen HD Camcorder der FullHD Videos als .MTS Dateien ausspuckt.
Diese Dateien kann ich auch super in Adobe After Effects importieren, bearbeiten etc.
So, jetzt habe ich mir auch noch einen Greenscreen gebastelt und kann den auch ziemlich gut mit Keylight entfernen. Ich möchte auch diese fertigen Videos natürlich speichern bzw. dann auch veröffentlichen und das natürlich in FullHD bzw. ohne Qualitätsverlust (bzw. einem minimalen Verlust)

Meine Frage ist jetzt nur, welches Ausgangsformat sollte ich verwenden das ich (fast) keinen Verlust von meinen HD Containern (.MTS) bekomme?
Soll ich es als MPEG-4 oder AVI exportieren, welche Einstellungen soll ich verwenden?
Wäre echt nett von euch wenn ihr mir hier ein bisschen helfen könntet.
Grüße, TheAndrewK.
 

TheAndrewK

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
81
*Push*
Kennst sich keiner mit dieser Materie aus?

Ich habe jetzt auch festgestellt das die Videos eine bessere Qualität haben, wenn man sie rendert. Das heißt nicht über die Export Funktion speichert, sondern über "Komposition->Render Warte4schleife....".
Das Problem ist jetzt nur, wenn ich ein Video (.MTS) bearbeite, dann von dem Video mit Keylight den Greenscreen entferne und dann alles mit einem Hintergrund rendere, zuckelt die Person herum. Ist das ein Fehler vom rendern? Oder sollte ich noch etwas einstellen bevor ich alles rendere? Und nein, zu wenig FPS sind es nicht.