• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

HD Video Import in imovie 09 Groessenangabenproblem

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo zusammen,

ich bitte um Mithilfe:

bei Import eines Full HD Videos aus meiner Panasonic HDC Kamera tritt folgendes Problem auf:
Auf der SD Karte in der Kamera sind 16Gig Platz (laut Panasonic ca 90 min Video in Full HD). Wenn ich jetzt einige Minuten der Clips anklicke und in imovie importieren will, zeigt mir imovie an, dass ich viel zu wenig Platz auf der Festplatte habe, da zum Import etwa 54Gig benötigt werden! Das wird angezeigt, obwohl noch nicht mal alle Videos der nicht komplett bespielten SD Karte importiert werden sollen.
In Imovie habe ich bei den Importeinstellungen "Importieren al Voll-Originalgroesse" ausgewählt.
Wie kann es zu solch einer falschen Angabe mit 54Gig kommen?
Umwandlung in ein anderes Format, dass imovie beim Import vielleicht macht?


Damit kann ich nicht arbeiten, da meine Festplatte im Notebook nur 100Gig hat und aber mal mehr als nur 5min Video importiert werden sollen.
Alternativ habe ich auf eine ext. Festplatte importiert, ist aber sehr langsam, ruckelt alles, sehr unzufriedenstellend.

Bitte um Hilfe.

Herzlichen Dank

Friedel
 
Hat denn noch niemand dieses Problem jemals gehabt und hat eine Lösung bereit?

Friedel