• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] HD-Video Größe beim iPhone 4

hannu

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
7
Hey an alle glücklichen "schon iPhone-4-Besitzer"!

ich steht vor der schweren Entscheidung mich für ein 32er-GB oder 16er-GB-Modell beim neuen iPhone 4 entscheiden zu müssen. Ein möglicher zu beachtender Aspekt ist da die HD-Video-Funktion!?!

Kann mir jemand sagen, wie groß eine Minute aufgenommenes HD-Video ist? Und lässt sich das ganze noch irgendwie komprimieren (z.B. die iMovie-App)?

Ich find es voll schwer das einzuschätzen und würde mich über eure mitgeteilten Erfahrungen freuen!
 

STÜSSY

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
7
Ich weiß zwar nicht wie groß die Dateien sind, doch wenn du HD-Vids drehen möchtest würde ich schon zur 32gig Variante raten (nehm ich auch : D). Außerdem ist die Preisspanne nicht so beträchtlich und du willst dir ja nicht so ein teures Gerät leisten und dann 2 Jahre lang schauen, dass du da noch ein App draufkriegst.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
... eine Minute HD-Video hat bei mir ca 110 MB, Fotos haben gut 2 MB - als grober Richtwert, das variiert natürlich :)
 

elch2203

Braeburn
Registriert
02.03.08
Beiträge
43
habt ihr auch ein relativ lautes audio-rauschen bei den videoaufnahmen drin?
100mb/min kommt fürs video ungefähr hin.